sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

Wintersport Dieses Thema abonnieren
Mehr
#916
Alt 03.12.2017, 16:10   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Ich wollte noch den zweiten Durchgang abwarten.
Die ersten Springen waren schon beeindruckend, eigentlich sind immer 3 Springer in den Top10, und das ohne Severin. Schuster macht einfach nen guten Job.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
CrookedVulture (03.12.2017)
#917
Alt 03.12.2017, 17:32   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Nur ein paar Zehntel fehlen zum Dreifachsieg, das ist schon Wahnsinn. Könnte bitte zumindest einer die Form bis zur Tournee halten, ein Sieg dort wäre mal wieder ganz wichtig...
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#918
Alt 03.12.2017, 23:40
Lurchi
Grünes Herz
 
Benutzerbild von Lurchi

Die Frühform ist schon fast beängstigend, aber eben auch der verhältnismäßig schwachen Form von beispielsweise Kraft, Stoch und Prevc geschuldet. Ich glaube, wenn die in Form kommen, wären sie den Deutschen immernoch ein Stückchen voraus. Am ehesten traue ich es Wellinger zu, da konstant vorne reinzuspringen. Freitag hat ja schon immer mal so geniale Springen oder Wochenenden drin gehabt und wurde am Wochenende darauf wieder 17. Aber kann man auch einfach mal genießen momentan.

Aber am Ende gewinnt ja doch wieder Kraft oder irgendein österreichischer Nobody die Tournee.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
#919
Alt 03.12.2017, 23:47
Andi
ehemals Detective_Styla
 
Benutzerbild von Andi

Höhepunkt ist doch Erst Anfang des Jahres zu den Winterspielen
Andi ist offline Mit Zitat antworten
#920
Alt 04.12.2017, 02:07   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Für Dich vielleicht, viele Skisprungfans werden das aber anders sehen. Oder frag mal Hannawald nach seinem Höhepunkt 2002, der Vierschanzensieg oder Olympia in Salt Lake City kurze Zeit später, die Wahl wird ihm sicher schwer fallen...
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#921
Alt 04.12.2017, 05:53
Andi
ehemals Detective_Styla
 
Benutzerbild von Andi

Das war eher darauf bezogen, dass die Meisten ihre Vorbereitung eher auf den späteren Winter legen, damit sie bloß zu den Winterspielen in Form sind und bloß nicht zu früh. ich hätte das vielleicht etwas mehr ausschmücken sollen anstatt einen Einzeiler dahinzuklatschen. Nicht jeder Sportler kann seine Form so lange halten. Die Tournee ist halt jedes Jahr. Winterspiele nicht...
Andi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (04.12.2017)
#922
Alt 16.12.2017, 17:16   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Freitag in bestechender Form. Wellinger mit starkem zweiten Durchgang. Insgesamt wieder super Mannschaftsergebnis. Die Tour kann kommen...
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#923
Alt 17.12.2017, 14:41
Lurchi
Grünes Herz
 
Benutzerbild von Lurchi

Und siegt heute mit fast 12 Punkten Vorsprung.

Ergo: Das kann eigentlich nur schief gehen bei der Tournee.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (17.12.2017)
#924
Alt 17.12.2017, 15:00
Lurchi
Grünes Herz
 
Benutzerbild von Lurchi

Dafür hat sich bei den Alpinen nach Neureuther nun auch Luitz einen Kreuzbandriss zugezogen.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
#925
Alt 30.12.2017, 07:25   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Die Quali war ja schon wieder saustark von Freitag, das kann heute eigentlich nur schief gehen...
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#926
Alt 30.12.2017, 17:44
Lurchi
Grünes Herz
 
Benutzerbild von Lurchi

Tja, schade. Stoch mit der Rakete und dem richtigen Zeitpunkt bei den Bedingungen. Freitag noch das Beste draus gemacht und immerhin schonmal einige Konkurrenten ordentlich distanziert. Insgesamt aber trotz drei Deutschen in den Top 10 sogar etwas enttäuschend.
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
#927
Alt 30.12.2017, 19:00   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Ich will zwar nicht vom bekannten Tourneeversagen sprechen, schon gar nicht nach dem tollen zweiten Platz von Freitag der nur deshalb nicht so richtig gefeiert wird weil man eben verwöhnt ist von der Überform Freitags in den letzten Wochen. Trotzdem, der Knallersprung von ihm war sicherlich nicht dabei, da ist Luft nach oben, von daher auch zurecht der Sieg von Stoch. Wird spannend ob Stoch jetzt wieder voll da ist, ein Siegspringer ist er generell ja, trotzdem würde ich weiter auf Freitag tippen. Und für Wellinger einfach nur schade mit den Windverhältnissen.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#928
Alt 01.01.2018, 13:25
luke
...solange unsere Fahne weht...
 
Benutzerbild von luke

Gucke jetzt bei der Tournee das erste mal seit paar Jahren wieder Skispringen. Kommt mir das nur so vor oder ist das Niveau in den letzten Jahren runter gegangen ? Hab das Gefühl das früher auch die schlechteren Springer deutlich weiter gesprungen sind.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
#929
Alt 01.01.2018, 20:53   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Es kann höchstens sein dass du schon so lange nicht mehr gekuckt hast dass du die weiteren Regeländerungen wie Beschränkung der Anzugweite im Schritt auf drei Zentimeter, die Einführung des BMI und die Relation zwischen Gewicht und Skilänge nicht mitbekommen hast. Ansonsten ist das Niveau eher gestiegen.

Stoch war heute schon sehr stark, das wird jetzt ganz schwer. Wobei Innsbruck eine gute Schanze für Freitag ist, da ist noch alles drin. Bleibt auf jeden Fall spannend!
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Andi (01.01.2018), luke (02.01.2018), Ravioli (01.01.2018)
#930
Alt 03.01.2018, 18:34   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Die Quali zeigt wieder dass Stoch derzeit wirklich in bestechender Form ist, pünktlich zur Tournee. :-(
Und da sind 12 Punkte schon viel, da muss der Pole fast schon einmal danebengreifen oder Freitag seine Bombensprünge von vor der Tour auspacken.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



23:31
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts