Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2015, 19:29
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Mit Complete/Delete war ich wohl etwas zu ambitioniert, da es mir im letzten Viertel des Jahres auch mehr wie Arbeit vorkam und die Qualität abnahm, daher kann ich jeden verstehen, der da nicht regelmäßig posten wollte/konnte.

Ehrlicherweise wollte ich die Umstrukturierung bereits zum Jahreswechsel mal vorantreiben, das ging aber irgendwie bei mir unter. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich den erwünschten Effekt haben könnte. Zumindest wenn ich mir die derzeitige Aktivität im Gamesforum ansehe, in dem es in letzter Zeit bereits mehr spezifische Threads gab, es allerdings insgesamt nicht wirklich viel an Änderungen bewirkte. Dafür sind wir wohl einfach zu wenige aktive User die sich die Mühe machen würden um etwas eingehender über Videospiele zu diskutieren, vorallem über längere Zeit hinweg. Angesichts der Tatsache, dass unser Forenfokus eben nicht exklusiv auf Videospielen beruht, ist das auch irgendwie verständlich.

Irgendwas sollte aber wohl doch getan werden und vielleicht gibt das auch der allgemeinen Diskussionskultur wieder einen kleinen Kick. Intern wird da sicher nochmal darüber geredet werden.

Zum Vorschlag allgemeiner Preview Thread: Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur würde das wieder dazu führen, dass viele lange, informative Posts zu unterschiedlichsten Spielen folgen würden, die wohl auch einige lesen, aber nur wenige kommentieren und diskutieren würden. Es würde wieder an Fokus und Feedback mangeln und es würde wieder nach ein paar Wochen einschlafen. Ich weiß nicht, ob es für das Problem wirklich eine Lösung geben kann. Es funktioniert bei Fifa/PES und anderen Sporttiteln, da viele unserer User aus diesem Grund hier sind und aktiv die Titel spielen und diskutieren, es gibt aber für die meisten anderen Genres nur maximal eine handvoll Poster hier, selbst bei größeren Titeln, und da wird es schwieriger das Interesse hoch zu halten.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fox (22.02.2015)