Einzelnen Beitrag anzeigen
#139
Alt 17.11.2017, 16:18
skraggy
#5 4 #12
 
Benutzerbild von skraggy

Mein alter Dual-Dreher hat noch nen Phono-Ausgang. Da die neuen Geräte oft keinen Phono-Eingang mehr haben, werde ich da also schonmal einen Vorverstärker zwischenhängen müssen. Dann habe ich aber immer noch Cinch und brauche Lautsprecher die einen solchen Eingang haben.

Bzw. einen Verstärker. Brauche ich den eigentlich zwingend, oder kann ich aus dem Plattenspieler+Vorverstärker direkt mit Cinch in die Lautsprecher?
Von der Phono Vorstufe auf die Lautsprecher wird nicht gehen, die ist nur dafür da, um die schwache Ausgangsspannung des Plattenspielers an gängige Hifi Komponenten anzupassen.

Du brauchst entweder einen Verstärker + LS oder Aktiv-LS mit integriertem Verstärker.

Dazu kommt das Problem, dass der Plattenspieler vermutlich in einer Ecke des Wohnzimmers stehen wird, in der ich die Lautsprecher nicht aufstellen werde. D.h. also, dass ich vermutlich eine Bluetooth-Lösung brauche. Das alles mit dem o. g. Hintergrund, dass mein Ausgangssignal über Cinch kommt.

Habt ihr da ne Idee?

Wie sind eigentlich diese runden Lautsprecher a la Amazon Echo oder Sonos zu beurteilen? Bekommt man damit einen guten Sound wenn man sich so ein Teil mitten ins Wohnzimmer (bspw. auf den Tisch) stellt? Oder ist ein einziger Lautsprecher dann doch zu wenig?
Just my two cents: Wenn du an deinem Plattenspieler hängst, bleib bei richtigen Lautsprechern, nur so kommen die Soundvorteile von Vinyl zur Geltung.
__________________
The only difference between Senor Chang and Stalin is that I know who Senor Chang is.
skraggy ist offline Mit Zitat antworten