Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 19:21
Übersteiger
WELTMEISTER!
 
Benutzerbild von Übersteiger

Ich bin es nochmal .

Wir waren jetzt in einem Fotoladen und haben uns beraten lassen. War sehr interessant, was der gute Mann so alles wusste. Von Themen wie Sensoren, Schreibgröße, Suchern bis Megapixel war da so ca in 10 Minuten Monolog alles dabei. Er hatte uns dann für unsere Anforderungen die Panasonic-TZ71 empfohlen. Das würde dann auch eher in die Richtung gehen, die Terrier angesprochen hatte (hochwertige Digitalkamera). Der Nachfolger Panasonic-TMZ81 ist der Meinung des Verkäufers auch nur dahin gehend besser, als das es die 4K Funktion hat. Bilder wären jetzt nicht unbedingt besser.

Auf dkamera.de scheint es mir jedoch so, dass die TMZ81 doch ein wenig bessere Bilder machen würde. Zumindest laut dem Test. Die Bespielbilder sind für mich recht gleichwertig, mit Tendenz zur TMZ81.

Würde gerne generell mal eure hoch geschätzte Meinungen zu den Kameras hören und eine Einschätzung, ob sich die 100€ mehr für die TMZ81 tatsächlich lohnen.

Ich bedanke, ich bedanke .
__________________
Zitat:
von Klaus Thomforde

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten