Thema: [Kaufberatung] Brauche Hilfe bei der Laptopauswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 15.10.2017, 13:55   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo
 
Benutzerbild von hecht1983
Brauche Hilfe bei der Laptopauswahl

Mein Laptop ( HP HDX 18-1080 ) ist schon ca. 10 Jahre alt und nervt mich so dolle das ich nur wenn ich ihn sehe schon einen erhöhten Puls habe. Ich starte ihn morgens weil ich weiß das ich nach der Arbeit ne Kündigung schreiben möchte oder was einscannen oder weiß der Henker wofür ich das Ding nicht mehr gebrauchen kann.
Alles dauert lange und deshalb nutze ich ihn eigentlich ausser für halt besagte Kündigung etc. auch nicht mehr.

Da ich aber nicht mehr so ganz up to date bin was Rechner und Rechnerleistung angeht und ich mich über google und Amazon da auch nicht wirklich zurechtgefunden habe, versuche ich hier mal ein zwei "Profis" nach Rat zu fragen.

Eigentlich benutze ich den Laptop ausschließlich zuhause und nur weil ich keinen Platz für einen Desktop PC mehr habe ist es überhaupt ein Laptop.

Was der Neue haben sollte und ich damit machen möchte:

4K Auflösung (für GoPro Videos)
min. 15" Bildschirmgröße
möglichst schnell
viel Speicher


ich habe mir ein Limit von 2000€ gesetzt welches ich auch liebend gerne unterschreiten würde.
Sollte ich mit der Anschaffung noch bis zur Weihnachtszeit warten wegen Angeboten und so oder werden die Dinger da eher teurer?

Zusätzlich brauche ich noch eine externe Festplatte die aber nicht in das Budget fällt. ~2TB groß und auch hier möglichst schnell.
Sie soll hauptsächlich Videos und Bilder speichern, damit der Laptop nicht so voll ist.
Was macht da Sinn? USB 3.0 sollte sie schon haben um 4K abzuspielen oder?
Ich würde diese hier nehmen:



https://www.amazon.de/Elements-Porta...estplatte+2+TB

Ich bedanke mich schon mal dafür das Ihr euch Zeit genommen habt dies hier durchzulesen und würde mich freuen wenn jemand von euch mir bei der Auswahl ein wenig helfen könnte.
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Katunga (15.10.2017)