Einzelnen Beitrag anzeigen
#185
Alt 20.09.2017, 11:48   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss
 
Benutzerbild von Sevi

"Umhüllt" ist vielleicht das falsche Wort, eher mit Polymer Beschichtet.

Ich empfehle dir, unterschiedliche Marken und Saitenstärken auszuprobieren. Da gibts wenig richtig und falsch, jeder hat da einen anderen Geschmack. Beschichtete Saiten (egal ob Elixir oder eine andere Marke) halten auf jedenfall länger, spielen sich aber anders, bzw. unterscheiden sich auch klanglich. Während ich den Klang der Elixir Saiten als gut empfinde, kam ich, wie bereits erwähnt, mit der Bespielbarkeit nicht wirklich klar. Aber das ist reines subjektives Empfinden. Du musst wissen, ob dir das Paket gefällt oder nicht. Aber selbst nach ca. 7 Jahren Gitarrespielen teste ich auch immer wieder neue Saiten aus, richtig am Ziel ist man damit wohl nie.
__________________
Wer gute Musik mag, soll hier klicken! https://www.youtube.com/channel/UCKw...FxjVBRyiC70-RA
Sevi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gurkenmann (20.09.2017)