Einzelnen Beitrag anzeigen
#182
Alt 19.09.2017, 17:52   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss
 
Benutzerbild von Sevi

Probier auf alle Fälle die Elixir Saiten, die Haltbarkeit ist wirklich klasse. Ich benutz sie allerdings nicht, da mir die Saiten viel zu "seifig" sind. Keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll, aber die, die Elixir schon mal probiert haben, werden wissen was ich meine. Ist aber Geschmackssache. Auf der Westerngitarre hab ich meistens Ernie Ball oben. Beim letzten Thomann Einkauf waren aber auch Daddario EXL140 und Martin Guitars Saiten dabei, die ich auch ziemlich gut fand. Aber auf der Elektrogitarre hab ich eigentlich _nur_ Ernie Ball oben, da bin ich aber auch nicht so experimentierfreudig wie auf akustischen Gitarren.

"Wechseln immer dann, wenns nimma gut klingt!"

Na, ist unterschiedlich bei mir. Im Sommer hab ich sicher 3 Sätze verschlissen, da ich da jeden Tag ein paar Stunden gespielt habe und mein Körper bzw. meine Finger dazu neigen, Saiten einfach vollzuschwitzen, was man klanglich dann schon ziemlich schnell raushört .
__________________
Wer gute Musik mag, soll hier klicken! https://www.youtube.com/channel/UCKw...FxjVBRyiC70-RA
Sevi ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
chinchin (19.09.2017), gurkenmann (19.09.2017)