Einzelnen Beitrag anzeigen
#153
Alt 13.09.2017, 15:17
luke
O Canada
 
Benutzerbild von luke

Wo der Thread eh gerade wieder da ist, hat irgendwer neue EMpfehlungen oder interessante Podcasts die man mal gehört haben sollte? Gerne Interviews oder Audioreportagen, egal ob Musik, Sport oder generell. Mit diesem ganzen Klimbim wie Podcast Ufo oder Radio Nuklear kann ich nichts anfangen, also lasst das mal weg
Dann versuche ich es nochmal

A little something
https://alittlesomething-podcast.de/

Wie sagen sie selber so schön "Ein Podcast über Musik"

Fabriziert von Jan Wehn (früher Spex und Juice, heute All Good) und Kotaro Dürr (früher DasDing heute 1Live)

Jede Folge hat immer ein Überthema (Festivals, Singles, Hypesongs, Videospielesountracks, das waren jetzt mal ein paar der bisherigen) welches meist so 1-2h besprochen wird. Danach geht es noch zum Tellergericht. Dort werden dann aktuelle Platten besprochen.
Allein um mal zu sehen wie schön man (Jan Wehn) über Musik sprechen kann lohnt sich das ganze sehr.

Und nochmal Jan Wehn

All God Podcast
http://allgood.de/tags/podcast/

kurz und knapp Jan Wehn macht einen Interviewcast mit deutschen Sprechgesangskünstlern.
Die Casper Folge kann ich jedem ans Herz legen.



Und beim Thema Sport hab ich den Rasenfunk durch den grandiosen Cast mit Ralph Gunnesch (absolute Hörempfehlung) für mich entdeckt.
Es geht, wie überraschend um Fußball, vornehmlich den letzten Bundesligaspieltag.

https://rasenfunk.de/tribuenengespra...-fc-ingolstadt
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Captain Slow (13.09.2017)