Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 01.08.2012, 08:12   (Frankfurt a.M.)
mace
SofaCoach
 
Benutzerbild von mace

Alles PS3, weil ich sonst nichts zum zocken habe

Batman Arkham City

Sehr schönes Spiel, in sich stimmig. Tolle Atmosphäre und auch eine gute Story. Leider hat es mich nach Abschluss der (recht kurzen) Story nicht motiviert, weiterzuspielen.

Platin: nein
Wertung: 7/10

Tekken Hybrid

Ja, Tekken. Ich liebe Tekken. Hier enthalten sind also Tekken Tag Tournament von der PS2 sowie eine erweiterte Demo des kommenden Tekken Tag Tournament 2 für die PS3. Und ein Film, der für alle Nicht-Tekken-Fans mit "totaler Quatsch" wohlwollend beschrieben ist. Tekken liebe ich immer noch, aber einmal mehr muss ich feststellen, dass HD Auflagen, die ich von der PS2 kenne, auf der PS3 nicht mehr so viel Spaß machen.

Platin: ja
Wertung 4/10

Ratchet Clank: All 4 One

Ratchet und Clank steht für Jump&Run + lustige Waffen mit ordentlich Bumms. Hier das erste mal im Koop, darunter leiden einige Dinge wie Kamera und Leveldesign. War trotzdem sehr spaßig mit der Freundin zu spielen. Für mich deutlich zu einfach, die Story total belanglos. Schwächster Teil auf der PS3 bisher.

Platin: ja
Wertung: 6/10

Borderlands

Schon länger erschienen, jetzt endlich die GOTY gespielt. Open World ist allgemein nicht so mein Ding und die Gegner&Landschaften waren doch recht ähnlich. Story bekloppt und allein das Waffensuchen motiviert mich nicht. Trotzdem insgesamt gut wegen dem Koop und dem Humor des Titels. Werden Gegner und Leveldesign im 2. Teil verbessert, wird es grandios.

Platin: ja
Wertung: 6/10

F.3.A.R.

Auch hier keine objektive Wertung, da ich Fan der Reihe bin. Mir haben alle Teile gefallen, ich mag die Geschichten um Alma. Etwas weniger subtiler Horror als in den Vorgängern, aber wieder solide Shooter-Technik. Etwas angestaubte Grafik, aber schöner Koop Modus mit 2 völlig verschiedenen Charakteren. Nette neue Ideen im Multiplayer, spielt aber kaum einer.

Platin: ja
Wertung: 8/10

SSX

Ui, was hatte ich da für Hoffnungen. Meine Lieblingsspiel-Reihe der PS2 endlich mit einem Titel auf der PS3. War ganz ok, leider überwiegt fast das negative. Die klassische Steuerung hatte einen krassen Nachteil gegenüber der neunen, die ich aber bekloppt fand. Dadurch wurde das Spiel für "klassische" Spieler unfassbar schwer, im Multiplayer wurde man von jedem Anfänger mit der neuen Steuerung abgezogen. Freies Fahren geht nicht mehr, manche Berge sind zu gleich. Schade drum...

Platin: ja
Wertung: 4/10

Uncharted 3

Ja, ganz gut. Grafik ist gut, lässt sich gut spielen. Story geht auch. Aber irgendwie haut mich die ganze Reihe nicht um. Ich kann nichtmal sagen wieso, aber die Euphorie einiger anderer kann ich nicht teilen. Technisch ist der Titel einwandfrei, aber irgendwie fühlt er sich dennoch gewöhnlich an. Teil 2 fand ich am besten. Multiplayer geht gar nicht...

Platin: ja
Wertung: 6/10

Alice: Madness Returns

Gut, dass es direkt unter Uncharted steht. Grafik ist schlechter, Steuerung ungenauer, Multiplayer gibt es gar nicht erst. Dennoch fand ich es besser. Die Story und die abgedrehte Atmosphäre hatten etwas sehr erfrischendes. Hat mir besser gefallen als die Actionfilm-Geschichte von Uncharted.

Platin: ja
Wertung: 7/10

Rayman Origins

Die absolute Überraschung für mich. Ein 2D Spiel, aber was für eins. Richtig starke Grafik, traumhafte präzise Steuerung. Schwer, aber absolut fair. Nach jedem Tod weiß man genau warum. Bei Uncharted3 besteht die Schwierigkeit in Gegner, die dir aus 250m mit der Pistole in den Kopf schießen. Hier ist das Leveldesign durchdacht und anspruchsvoll. Schöner Koop Modus. Einziger Kritikpunkt: Bossgegner sind überwiegend Trial&Error.

Platin: ja
Wertung: 9/10

Trine 2

Ein Spiel, dass ich nach Rayman spielen wollte, um wieder ein 2 Spieler Koop-Spiel zu haben. Und weil meine Freundin druch das Setting angesprochen wurde. Leider die totale Enttäuschung für uns, besonders als Nachfolger von Rayman. Die Jump&Run Steuerung ist sehr unpräzise im Vergleich und der Koop-Modus unsinnig. Es ist einfach der 1 Spieler Modus zu 2. Soweit OK, aber die Rätsel werden einfach sinnlos, weil 1 Spieler immer den 2. "tragen" kann. Man muss sich zwingen, die Rätsel zu lösen, anstatt sich einfach über die Schlucht zu tragen. Das Artwork allerdings ist toll.

Platin: ja
Wertung: 3/10

Motorstorm RC

Überraschungshit für zwischendurch. 6 Euro für PS3 und Vita Version. Richtig launiger Arcade-Racer mit RC Autos, tolles Ding für zwischendurch.

Platin: ja
Wertung: 8/10

Battlefield 3

Solider Singleplayer, überragender Multiplayer. Momentan ist die Luft etwas raus, warum eigentlich?

Platin: ja
Wertung: 9/10

Assassin's Creed: Revelations

Schwierige Sache. Assassin's Creed halt. Hat wieder Spaß gemacht, aber irgendwie wenig neues. Interessantere Geschichte als Brotherhood, für Fans der Reihe sicherlich gut. Sehr löblich übrigens, dass man eine 3 Tage Online Trial bekommt, sonst hätte ich am Ende noch Geld für den bekloppten Multiplayer ausgegeben. Sonst wie Uncharted 3: an sich ein solides Spiel, aber mir fehlt das besondere.

Platin: ja
Wertung: 6/10

Ferrari Challenge

Ich hatte mal wieder Bock auf ein halbwegs realistisches Rennspiel, nachdem Gran Turismo 5 irgendwie ein Flop ist für mich. "Halbswegs" ist ein gutes Wort für das Spiel. Viele gut gemeinte Sachen, aber nichts ist komplett gelungen. Dennoch hat es mir Spaß gemacht.

Platin: ja
Wertung: 6/10

Dead Space 2

Teil 1 habe ich verpasst, muss ich aber scheinbar nachholen. Vielleicht wäre die Wertung dann schlechter ausgefallen, wenn ich den Vorgänger gekannt hätte. So ist es ein tolles Spiel mit einer schönen Atmosphäre. Hier muss noch ein letztes Mal Uncharted 3 herhalten: während Drake dort Gegner um Gegner umballert ohne irgendeine Gefühlsregung, wird Isaac durch sein Handeln und seine Tötungen irgendwie bewegt. Isaac hat als Figur eine Tiefe, die für mich in diesem Spiel das besondere ausmacht.

Platin: nein
Wertung: 8/10
__________________
null & void
mace ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
bob (01.08.2012), Captain Awesome (01.08.2012), Carsten087 (01.08.2012), Cerb (05.08.2012), MMM (01.08.2012), Noc (27.08.2012), scorpio1018 (01.08.2012)