Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 09:48   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Um an dieser Stelle mal etwas wirklich Gutes zu empfehlen: Mein Mitbewohner hat die Zeitschrift agora42 abonniert und ich lese die jetzt immer. Nennt sich das philosophische Wirtschaftsmagazin und beschäftigt sich immer mit einem Heftthema, aktuell z.B. Moral in der Wirtschaft, und gibt da immer sehr spannende Denkansätze und Ideen verschiedenster Autoren. Ich neige ja immer dazu, dass mir vor allem Sachen gefallen, die meine eigenen Tendenzen gut ausformulieren und damit bekräftigen, aber hier blieb schon öfter mal der ein oder andere Gedanke über die U-Bahnfahrt hinaus im Brägen. Ich empfehle, ich empfehle. Neben der Dummy jetzt meine zwanglose Pflichtlektüre - gut geschrieben, interessant und ohne Clickbait.

Einige Artikel gibt es auch hier zum Warmlesen: https://agora42.de/
z.B. auch aus der aktuellen Ausgabe: https://agora42.de/was-ist-die-krise...nd-wir-danach/ - ein paar fundierte Gründe Zyniker zu werden.

Hingegen muss ich gestehen, dass ich mein Titanic-Abonnement jetzt beendet habe, ich war ja stets Unterstützer der Sache, aber das konnte ich mir wirklich selten freudig durchlesen. Die Leselust nimmt leider eh ab durch das viele Starren auf Bildschirme (schreibt er in einem Onlineforum).
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
das f (06.02.2018), friedrich (06.02.2018)