Thema: [Spiel] Bierwichteln 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
#167
Alt 03.01.2018, 18:54   (Mülheim an der Ruhr)
Cloudia Strife
mellow is the man
 
Benutzerbild von Cloudia Strife

Ratsherrn Cherry Pie
Beim Ratsherrn Cherry Pie handelt es sich um Kirsch-Dubbel mit 7,5 vol. %. Angesichts des Etiketts war ich sehr spektisch, da es eher Lust nach Dessert macht. An Weihnachten habe ich es dann zum Dessert getrunken und die Beschreibungen "außergewöhnlich" und "flüssig gewordener Kirschkuchen" treffen es wirklich gut. Ein sehr süßes, dunkelrotes und nach Kirsche schmeckendes Bier mit dezenter heller Schaumkrone. Mein Fall war es leider nicht, aber der Gaumen hat eine neue Erfahrung gesammelt.


Nussferatu Brown Ale
Auch beim zweiten Bier war der Name Programm. Beim Nussferatu Brown Ale aus der Hamburger Landgang Brauerei stach eine feine Nussnote heraus, die aber nicht zu penetrant wirkte. Zudem gab es einen malzigen und kräftigen Schub, gut genießbar.


Sommerbecker Dachs Pils
Ein wirklich frisches, goldfarbenes Pils mit 4,9 vol. %, für mich als Ruhrpottler immer gerne gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zu bitter, schöner Hopfenton und wirklich sehr süffig. Fast schon zu sommerlich für die Weihnachtszeit.



Edit: kettcar, ich hab doch extra noch meinen Forennamen auf den Brief geschrieben
Cloudia Strife ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
chinchin (03.01.2018), Der Hans (03.01.2018), Fry (03.01.2018), kettcar (03.01.2018)