sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [Musik] Rock, Pop, Ibra und ein Bier (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=59)

Grabowski666 12.04.2009 20:06

Rock, Pop, Ibra und ein Bier

Machen!

Morbo 13.04.2009 00:39

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache. Hab im Plattenschrank meines Vaters gestöbert und hab einige tolle Sachen gefunden, im Moment läuft die "Desire" von Dylan. Das Arrangement der Stücke ist wunderbar, vor allem die Geigen sind toll. Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut... ;)

Und am Dienstag gehts zu The Notwist nach Köln... :love:

Martyr 13.04.2009 03:25

Zitat:

Zitat von Morbo (Beitrag 1216)
Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut... ;)

http://img4.imageshack.us/img4/2774/...mileybuzzr.jpg

Bis letzten Sonntag hielt ich das auch noch für nen Witz ...

skraggy 13.04.2009 11:30

Zitat:

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache.

Meiner kommt in zwei Wochen. Vinyl... :sabber2:

Thrasher 13.04.2009 11:31

Meiner ist schon was länger da. Kann gut sein, dass ich da demnächst mal Besuch mit Platten bekomme :marty:

Abel Xavier Unsinn 13.04.2009 11:47

:whistle:

Fitzroy 13.04.2009 11:59

Vinyl :sabber:

Was ist nun mit Bob Dylan? Ich habe gehört, dass er die Lieder teilweise so stark abgeändert hat, dass man diese kaum noch erkennt :usad:

Everlong 13.04.2009 12:06

Wurde hier eigentlich je Sink Or Swim von The Gaslight Anthem abgefeiert? Ich dachte ja bis vor ein paar Monaten immer, The '59 Sound wäre deren Debut-Album gewesen, bis ich dann zufälligerweise über das erste Album stolperte. Vom Nachfolger war ich ja schon restlos begeistert, aber Sink Or Swim gefiel mir noch um einiges besser.

Fitzroy 13.04.2009 12:16

Meiner Meinung nach spielt The '59 Sound in einer viel höheren Liga. Das Songwriting ist ausgereifter und diese poppige Seite steht ihnen einfach verdammt gut.

Morbo 13.04.2009 12:41

@martyr: Würd mich über deine Dylan-Eindrücke freuen. Was ich so von YouTube kenne hat mich leider überhaupt nicht begeistert.

stormman89 13.04.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Everlong (Beitrag 1527)
Wurde hier eigentlich je Sink Or Swim von The Gaslight Anthem abgefeiert? Ich dachte ja bis vor ein paar Monaten immer, The '59 Sound wäre deren Debut-Album gewesen, bis ich dann zufälligerweise über das erste Album stolperte. Vom Nachfolger war ich ja schon restlos begeistert, aber Sink Or Swim gefiel mir noch um einiges besser.

We Came To Dance >>> Alles von The '59 Sound

Thrasher 13.04.2009 13:37

Zitat:

Zitat von Abel Xavier Unsinn (Beitrag 1496)
:whistle:

:bitte:

Martyr 13.04.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Morbo (Beitrag 1576)
@martyr: Würd mich über deine Dylan-Eindrücke freuen. Was ich so von YouTube kenne hat mich leider überhaupt nicht begeistert.

War letzte Woche auf seinem Konzert in Saarbrücken. Hatte im alten Forum im "Verlasse das Internet für folgendes Ereignis" Thread ne Review geschrieben, die ja dann mit dem Archiv bald auch wieder auftauchen sollte.
Um es zusammenzufassen, muss man erst sagen, dass er das Publikum nicht begrüßte, noch sich verabschiedete. Sein Klavier/Orgel stand dann auch noch quer, von den Zuschauern abgewand.
Aber zum Auftritt muss man anmerken, dass er ne Stimme wie ein Säufer hatte. Und jetzt nicht auf diese markante Joe Cocker Art, sondern einfach kaputt.
Er spielte zum größten Teil unbekanntere Lieder, die aber (in der Albumversion) sehr gut sind. Allerdings spielte er sie so, dass man sie an der Melodie rein gar nicht erkennen konnte, sodass man nur auf Texte achten musste, wenn man dem Programm folgen wollte. Gerade bei Liedern wie Blowin in the wind oder Like a rolling stone ist das natürlich sehr schade. Ich bin wirklich Dylan Fan, trotzdem konnte ich auf dem Konzert nicht alle Lieder identifizieren. Als ich zu Hause die Setlist sah, dachte ich nur :ugly:
Abschließend ist es noch heftig, für 65 Euro Durschnittseintritt und 200.000 Euro Gage gute 80 Minuten zu spielen.

zeze 13.04.2009 14:44

Zitat:

Durch einen glücklichen Zufall bin ich jetzt an einen Plattenspieler gekommen - eine großartige Sache. Hab im Plattenschrank meines Vaters gestöbert und hab einige tolle Sachen gefunden, im Moment läuft die "Desire" von Dylan. Das Arrangement der Stücke ist wunderbar, vor allem die Geigen sind toll. Und der Herr Dylan singt sogar ganz gut... ;)

Schön! "Desire" möchte ich auch bald kaufen, da ich chronologisch vorgehe. Momentan bin ich bei "Blood On The Tracks" (1975), also ist "Desire" (1976) nicht mehr weit. Platten sind mir aber noch zu teuer, also bleibe ich vorerst bei CDs, aber irgendwann werde ich auch richtig Musik hören. ;)

Planst du eigentlich auch, Bobs neue Platte zu erwerben? "Together Through Life" heißt sie - erscheint am 24. April - und die ersten zwei Songs, die schon vorab herausgebracht wurden, hören sich sehr vielversprechend an (Akkordeon!). Dies ist einer davon und heißt "Beyond Here Lies Nothin':

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vz9OtKbBABc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vz9OtKbBABc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kleine Bestandsaufnahme:

Andere Scheiben, die ich mir dieses Jahr gönnen werde:

- Eels - Hombre Lobo (hierfür auch ein Preview: *klick* [29.05.09]
- Neil Young - Fork In The Road (schon erschienen) [07.04.09]
- Morrissey - Southpaw Grammar (Re-issue) [24.04.09]
- Beatles Remasters *klick* [09.09.09]

Aktuelle Scheiben, die ich schon gehört habe:

1. Animal Collective - Merriweather Post Pavillon ****
2. Morrissey - Years Of Refusal ***1/2
3. Peter Doherty - Grace/Wastelands ***

-CM- 13.04.2009 14:47

Zitat: