sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Hilfe! (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [Forum] Ein Thread pro Anliegen - no more Sammelthreads (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=58)

Dion 12.04.2009 20:06

Ein Thread pro Anliegen - no more Sammelthreads

Damit sich nicht das gesamte Hilfe-Forum in 3-4 unübersichtlich großen Sammelthreads abspielt, öffnet bitte ab sofort für jedes Problem ein neues Thema und markiert dieses mit einem passenden Präfix (das sind diese [Labels] in eckigen Klammern vor den Threadtiteln).

Danke!

PS: Falls ihr in der jetzigen Präfix-Liste ein wichtiges Thema vermisst, könnt ihr gerne zusätzliche Präfixe vorschlagen.

Balu 19.11.2009 22:27

Sry für den Apple Thread, der ja auch in gewisser Weise ein Sammelthread ist. Wenn er hier nicht passt kann er ja auch in´s OT Board...

Dion 03.11.2010 19:47

Es gibt 3 Sammelthreads, die genutzt werden können:

- Der Apple-Thread
- Der Windows-Thread
- Der Mac OS X-Thread

Bitte keine weiteren eröffnen. Wenn ihr euch sicher seid, dass einer fehlt, schreibt das hier rein, dann schauen wir weiter.

Francis Begbie 03.11.2010 20:43

Hier, mir erschließt sich nach wie vor nicht die Daseinsberechtigung des "Und sonst so Hilfe-Threads".

Die Ansage war ja damals eindeutig: Neues Problem -> neuer Thread. Mit dem "Und sonst so Hilfe-Thread" wird die "ein Problem - ein Thread"-Dogmatik doch unterlaufen, oder seh ich das falsch?

Bunsen 03.11.2010 20:44

Ja, deswegen hat Dion ihn auch zugemacht.

kaestchen 04.11.2010 08:05

Nich das ich dem Und sonst so... nachweine, aber wo ist denn der Unterschied zwischen apple und mac os?

Bunsen 04.11.2010 08:25

Bei Mac OS X geht es um das Betriebssystem. Im Apple Thread um alles von Apple (iPod, iOS, iPhone, iTunes usw.)

kaestchen 04.11.2010 09:52

Ja. Und Mac OS X ist nicht Apple. Hexley das darwinistische Schnabeltier wär schon beleidigt jetzt. ;)

Das war jetzt meine Intention dabei. Im Gegensatz zu anderen (wesentlich weniger lustigen Foren/Communities) ist SC ja schon eher ein Forum der Regenwurmanbeter. Wo es anderswo ein Unterforum gäbe, ist hier der Thread. Roh und unverhüllt.
Aber das hält die Hierarchien flach und zwingt zur SuFu. Und es hebt ab von der Masse. Ich finds gut, ist irgendwie spannender und alles kann man sowieso nicht mitbekommen.

Dion 04.11.2010 19:59

Theoretisch müsste logischerweise der ganze Apple-/Mac-/Windows-News-Kram in den Offtopic-Bereich, aber da die Themen fließend zum "Hier funktioniert was nicht" übergehen, geht das schon irgendwie klar.

Ansonsten müssten wir ein neues Forum aufmachen: "Tech-Talk" oder so. Da müsste dann auch der Handy-Thread rein, und vielleicht der Foto-Thread? :ka:

Aber wenn man einmal so anfängt, könnte man auch gleich eigene Foren für Musik, Filme, Politik... - alles halt - eröffnen; was ich nicht mal so schlimm fänd. Aber momentan seh ich nicht wirklich Änderungsbedarf.

Laas 04.11.2010 20:04

Wir können ja mal testweise ALLE Threads in EIN Unterforum packen und gucken, wie das so ist.

kaestchen 04.11.2010 20:08

virulent wirds wenn wir einen thread in _ALLE_ foren bringen. Also auch die die nicht so gut wie SC sind.

Francis Begbie 04.11.2010 21:06

Nee, das ist schon gut so wie es ist. Ich hab sogar neulich mal im Apple-Thread gepostet, das wär mir garantiert nicht passiert, wenn der in irgendeinem Steve-Jobs-Fetisch-Unterforum verschwunden wär.

Die Hemmschwelle, auf scheinbar interessenferne Threads zu klicken, ist so deutlich niedriger. Daher bitte auf jeden Fall so lassen.

Fazanatas 16.11.2015 07:42

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen hiermit sammeln können? Scheint auf den ersten Blick ne anständige Sache zu sein.

Mummel 16.11.2015 10:56

Zitat:

Zitat von Fazanatas (Beitrag 873558)
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen hiermit sammeln können? Scheint auf den ersten Blick ne anständige Sache zu sein.

Bin vollkommen 100%ig deiner Meinung. Ist gut und vernünftig.

13:53