sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Hilfe! (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [Sonstiges] Guter Cocktail mit Gin/Vodka (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=5441)

hecht1983 12.09.2017 14:08

Guter Cocktail mit Gin/Vodka
 
Ok, ich habe genau 15 Minuten Zeit um mir einen guten Cocktail mit den üblichen Zutaten wie Minze, Softdrinks Kirsche Zitrone Orange Gin und Vodka auszudenken.Kann auch komplett ohne Alkohol sein.
Jemand ne Idee? Ich weiss hier gibt es viele mit gutem Geschmack und evtl. einer eigenen Bar ;)

Shola 12.09.2017 14:19

Ich weiss nicht ob er zu deinen Zutaten passt aber ich bevorzuge mit Vodka: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_Russian
Wenig Zutaten aber schnell und lecker...

hecht1983 12.09.2017 14:24

Zitat:

Zitat von Shola (Beitrag 985530)
Ich weiss nicht ob er zu deinen Zutaten passt aber ich bevorzuge mit Vodka: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_Russian
Wenig Zutaten aber schnell und lecker...


Leider nein. Weiß auch nicht wirklich ob es um Geschmack oder Aussehen geht. Wahrscheinlich beides.

Fry 12.09.2017 14:26

Zitat:

Zitat von hecht1983 (Beitrag 985526)
Ok, ich habe genau 15 Minuten Zeit um mir einen guten Cocktail mit den üblichen Zutaten wie Minze, Softdrinks Kirsche Zitrone Orange Gin und Vodka auszudenken.Kann auch komplett ohne Alkohol sein.
Jemand ne Idee? Ich weiss hier gibt es viele mit gutem Geschmack und evtl. einer eigenen Bar ;)

Wenn du irgendeinen Likör da hast (fast ganz egal welcher)

Wasauchimmerimlikördrinist Sour:
2 cl Vodka
4 cl des Likörs (z.B. Melonenlikör -> Melon Sour, der selbstgemachte Quittenlikör von Omma (sehr geil, haben so endlich mal die ersten zwei Flaschen unseres Bestands von gefühlt 12 Flaschen wegbekommen,...)
3 cl Zitronensaft
2 CL Orangensaft
1 CL Zuckersirup

Mit viel Eis in den Shaker, durchschütteln, Eis ins Glas, rein damit. Lecker und man wird endlich mal die Restbestände auch des furchtbarsten Likörgeschenkes los.

hecht1983 12.09.2017 14:30

Zitat:

Zitat von Fry (Beitrag 985533)
Wenn du irgendeinen Likör da hast (fast ganz egal welcher)

Wasauchimmerimlikördrinist Sour:
2 cl Vodka
4 cl des Likörs (z.B. Melonenlikör -> Melon Sour, der selbstgemachte Quittenlikör von Omma (sehr geil, haben so endlich mal die ersten zwei Flaschen unseres Bestands von gefühlt 12 Flaschen wegbekommen,...)
3 cl Zitronensaft
2 CL Orangensaft
1 CL Zuckersirup

Mit viel Eis in den Shaker, durchschütteln, Eis ins Glas, rein damit. Lecker und man wird endlich mal die Restbestände auch des furchtbarsten Likörgeschenkes los.

Leider kein Likör da. Nur Vodka und Gin.

kaestchen 12.09.2017 14:50

1 Teil Gin
1 Teil Vodka
1 Teil Limettensaft (frisch gepresst)
1 Teil Zuckersirup

2 Zweige Minze in einem Tumbler zerstossen.
Tumbler mit Crushed Ice und einer Limettenzeste füllen mit den geshakten Zutaten auffüllen.

Entweder hab ich mir das gerade selbst ausgedacht oder mein Unterbewusstsein hat mich mit einem Rezept gefüttert.

Thrasher 12.09.2017 14:51

Das ist doch ein "Bloody Awful"...

kaestchen 12.09.2017 14:57

weiß nicht, aber könnte mir eine rotten egg jelly bean variante zum sicher gehen vorstellen

das f 12.09.2017 15:05

Zitat:

Zitat von kaestchen (Beitrag 985541)
weiß nicht, aber könnte mir eine rotten egg jelly bean variante zum sicher gehen vorstellen

Davon habe ich immer noch Phantomwürgreiz.

hecht1983 12.09.2017 16:52

Danke euch. Leider kam der Drink von Kaestchen zu spät. Ich habe dann voll auf Optik gesetzt und tatsächlich ist so was wie ein Regenbogen herausgekommen. Geschmack war eher Richtung Insulinspritze ganz aufziehen zum Kontern.
Aufgrund des Aussehens gab es dann auch nen Trostpreis dritten Platz.
Ich bin übrigens gerade in der Türkei im Urlaub und Grüße euch aus dem sehr sonnigen Belek. Die Menschen hier sind übrigens ausnahmslos nett zu uns und das Hotel Tui Magic Imperial ist auch weiterzuempfehlen. Dazu aber demnächst was im Urlaubsthread.
Danke nochmal an die schnelle Hilfe ;)
Heute Abend wird übrigens der Gewinner Cocktail des Wettbewerbs im ganzen Hotel an den Bars angeboten. Ich teste ihn mal.
Bis neulich

Thrasher 12.09.2017 18:51

Zitat:

Zitat von das f (Beitrag 985543)
Davon habe ich immer noch Phantomwürgreiz.

Ich habe Phantomgewürz gelesen.

Abi 13.09.2017 09:32

Zitat:

Zitat von Thrasher (Beitrag 985598)
Ich habe Phantomgewürz gelesen.

magic phantomdust by sofakraut


18:33

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.