sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Das Umfrageforum (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   NBA Fantasy Basketball - Umfrage zum Draft (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=5428)

mr_maniac 18.07.2017 13:39

NBA Fantasy Basketball - Umfrage zum Draft
 
Hier also wie versprochen die Umfrage zum Draft unserer NBA Fantasy Baskettball Liga.

Nochmal kurz eine Übersicht bzw. Erklärung, welche Formate zur Wahl stehen:

1. Snake Draft

Das ist die Variante, wie wir sie bisher immer hatten. Ich lose "zufällig" die Reihenfolge aus. Jeder kann theoretisch den ersten oder letzten Pick bekommen.

2. Lottery Draft

Irgendwer (Rosicky?) hatte das mal vorgeschlagen, damit diejenigen, die in der letzten Saison nichts gerissen haben, einen kleinen "Boost" bekommen.

Wie in der NBA würde ich alle Nicht-Playoff-Teams der letzten Saison in einen Topf schmeißen und auslosen, wer von denen wann picken darf. Da kann man auch gerne noch diskutieren, ob der Schlechteste aus dem Vorjahr höhere Chancen auf den No. 1 Pick haben sollte, als jemand, der die Playoffs nur knapp verpasst hat.

Alle Teams, die in die Playoffs gekommen sind, werden nach ihren schlussendlichen Platzierungen eingeordnet. Also nach Consolation Ladder Ergebnissen, bis am Ende der Sieger den letzten Pick bekommt.

3. Auction Draft

Viele sollten das schon aus der letztjährigen Fantasy Football Saison kennen. Für den Rest:

Jeder hat am Anfang ein gewisses Budget (36 bis 1.000) und muss damit seinen Kader zusammenstellen. Jede Runde schlägt ein Teilnehmer einen neuen Spieler vor, der zur Auktion gestellt wird und alle können dann auf ihn bieten.

Vorteil hierbei ist wie CV schon anmerkte, dass jeder theoretisch die Chance hat, jeden Spieler zu bekommen.

Und da ich gerade dabei bin, welchen Rosterspot soll es denn treffen? Einen von den drei Bench-Spots, oder einen der drei Utility-Spots?

Und müssen wir das Free Agent Budget anpassen? Letztes Jahr hatten wir da das Maximum mit 1.000.

CrookedVulture 18.07.2017 13:54

EDIT: Diskussion im normalen Thread.


06:32

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.