sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Hilfe! (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [Kaufberatung] Tablet gesucht (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=4352)

Libertine. 11.03.2015 19:59

Tablet gesucht

Mein Vater soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen.

Was bekommt man denn so im Preissegment um die 150 € für gute Geräte.

Eigentlich habe ich nicht allzu viele Anforderungen. Größe soll 7-9 Zoll betragen, bevorzugt Android als Betriebssystem. Wichtig ist, dass das Teil flott und zuverlässig läuft und ein ordentliches Display hat. Kamera und irgendwelcher Schnickschnack ist absolut zweitrangig. Wifi only reicht ebenfalls.

Vorschläge? Danke schonmal liebe Coaches. :)

Jokl 11.03.2015 20:25

Meine Mutter hat sich das Teil neulich ganz selbstständig ohne Rücksprache gekauft, gabs beim MM für €149. Dachte schon an großen Müll, aber für den Preis macht es einen sehr guten Eindruck, wenn auch das Display bei 10" mit 1200x800 grenzwertig ist, Sky Go sah aber doch ganz gut aus.

Libertine. 14.03.2015 21:06

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Lars214 16.03.2015 09:58

150€ ist recht wenig für ein Tablet mit dem man dann auch lange Spaß hat. Am ehesten dürfte das Galaxy Tab 4 in 7" für 142€ bei Amazon den Kriterien entsprechen.

Seax 21.09.2015 13:43

Ich suche für meine Schwiegereltern auch 'n Android-Tablet. Die möchten damit (momentan) hauptsächlich die Tageszeitung als epaper lesen und halt surfen. Gerne aber auch mit etwas Luft nach oben.
Ansonsten ist eine gute Verarbeitung und eine Displaygröße von ca. 10 Zoll noch wichtig. Sie meinen auch, dass sie LTE bräuchten, aber ich denke das muss nicht sein. Wenn es aber jetzt gerade ein Modell inkl. LTE mit keinem (großen) Aufpreis gibt, wäre das natürlich ideal.

Jemand 'ne Idee?

EinfachMo 21.09.2015 13:51

Bei Aldi gibts abundzu ein 10" für 199€.

Hab mir das vor paar Monaten zugelegt und bin zufrieden.
Einsatzbereich auch surfen, lesen und spielen.

Einzig das Display könnte besser sein: man sieht bei weißem Hintergrund sehr stark die Pixel.

mr_maniac 05.11.2015 16:00

Ich suche gerade auch ein Tablet. Allerdings nicht für alte Leute, sondern für mich. :ronaldo:

Ich hätte zwar gerne irgendein iPad, aber die sind mir irgendwie doch zu teuer.

Was gibt es denn mit einem guten Preis-Leisz´tungsverhältnis, was mich nicht gleich arm macht?

Morbo 05.11.2015 16:30

Ich hab mir das Lenovo Yoga 2 bestellt - ist auch eben angekommen. Nachdem ich ein bißchen getestet habe, kann ich Dir gern davon berichten. Hat jetzt gut 200 Euro gekostet und reicht hoffentlich für Filme, Surfen und Musik.

mr_maniac 05.11.2015 16:54

Ich bitte um Berichte!

luke 05.11.2015 18:43

Zitat:

Zitat von mr_maniac (Beitrag 871629)
Ich suche gerade auch ein Tablet. Allerdings nicht für alte Leute, sondern für mich. :ronaldo:

Ich hätte zwar gerne irgendein iPad, aber die sind mir irgendwie doch zu teuer.

Was gibt es denn mit einem guten Preis-Leisz´tungsverhältnis, was mich nicht gleich arm macht?

Wäre denn auch das iPad Mini eine Alternative ?
das 2er rennt noch immer flott, hat Retina und ist ab 289€ zu haben. Hab das auch seit letztem Jahr.

http://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-mini-2

mr_maniac 05.11.2015 18:47

Im Endeffekt suche ich etwas, womit ich im Wohnzimmer surfen und vielleicht auch NBA und NFL Videos sehen kann. Uns es soll eben nicht allzu teuer sein.

Wie groß ist ein iPad mini denn? Und wenn es mir zu klein wäre, kann man noch bedenkenlos zum iPad Air 1 greifen? Das ist am Samstag beim Real für € 349,- im Angebot.

Wobei ich eigentlich gehofft hatte im Bereich um € 250,- zu bleiben.

broda 05.11.2015 19:41

Ich hab das iPad Air 1 und finde es super. Alles läuft ohne Probleme und ich vermisse nichts an Funktionen. Warum hast du denn Bedenken zum iPad Air 1 zu greifen?

mr_maniac 05.11.2015 20:09

Soll jetzt nicht gerade das iPad Air 3 rauskommen?

Und wie gesagt, eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Oder lohnt sich das und für das Geld bekommt man nichts besseres?

broda 05.11.2015 21:35

Ich glaub es kommt nur das iPad Pro raus. Aber das ist ja nochmal viel teurer. Ob es für das Geld was besseres gibt kann ich dir nicht sagen. Kenn ich mich nicht gut genug aus.

Morbo 06.11.2015 08:29

Also, vorweg - ich kenn ich auch nicht gut aus. Deshalb Körnchen Salz undsoweiter.

Mein erster Eindruck vom Yoga 2 nach ein paar Stunden benutzen:
Ich glaub, es tut den Job. Sehr gut sogar.

Es liegt angenehm in der Hand, ist etwas schwerer als das IPad 2 meines Vaters und macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck.

Das Display ist gut, wobei es sicherlich nicht mit dem Retina-Display mithalten kann. Aber FullHD kann es und der gestrige Netflix-Einsatz wurde mit Bravour gemeistert. Das Touch-Display reagiert gut und genau. Die automatische Helligkeitsanpassung ist dafür aber ziemlicher Quatsch. Das lässt man besser sein.

Cool finde ich den Kickstand, womit man sehr einfach das Tablet auf verschiedenste Weisen positionieren kann. Man braucht kein Zusatzgedengel, um das Ding zum Film schauen auf den Tisch zu stellen oder Ähnliches. Man kann es sogar aufhängen. Noch seh ich zwar nicht kommen, dass ich das benutze - aber man weiß ja nie. Die Lautsprecher sind überraschend ok. Man bekommt teilweise sogar eine Spur Bass.

Eben habe ich noch auf Android 5 geupdatet. Weiß zwar nicht, was genau der Unterschied ist, aber ist ja per se erst einmal schön, dass man an der aktuellen Süßigkeiten-Version teilhaben darf.

Was ich sehr empfehlen kann, wenn du darüber Kopfhörer anschließen möchtest, ist der neue Fiio Q1, ein kleiner Audiowandler und Verstärker. Ist dem integrierten Kopfhörerausgang stark überlegen. Aber die sind ja eh fast immer eher medioker. Man braucht allerdings noch ein USB-OTG-Kabel. Mit der Kombi aus Yoga 2 und Q1 hat man dann auch schon ein solides Hifi-Setup.

Wie gesagt - alles erste Eindrücke. Aber bisher sind meine Erwartungen an ein Tablet absolut erfüllt.

08:26