sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Games (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [multi] Sofacoach streamt (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=3909)

Logilas 02.12.2013 11:44

Sofacoach streamt
 
Die einen finden es unnötig, die anderen feiern es ab. Ich denke das Streamen hat großes Potenzial, weswegen ich den Vorschlag hätte, dass wir hier unsere Twitch/Ustream Accounts sammeln. Und dann kann man hier oder in den jeweiligen threads auch mal ankündigen, wenn man etwas streamt oder wenn man tipps/hilfe braucht kann man hier dann auch darum bitten, dass z.B. einer mal eine Mission streamt, bei der man nicht weiterkommt.


Twitch - Logilas (Fifa Pro Club, Fifa Saison (manuelle Steuerung), gelegentlich mal COD Ghosts, BF4, Killzone)
Twitch - Schwen (BF4)
Twitch - Fox (BF4, Fifa, Killzone)
Twitch - Ridler (Madden 25, Fifa Pro Club)
Twitch - Scorpio1018 (killzone, resogun, nfsRivals, FUT, nba2k14)
Twitch - Malte (Fifa, Killzone, Resogun)
Twitch - Kratos (BF4, Resogun)
Twitch - SGD-53 (FIFA 14, Killzone, Assassins Creed 4, Trine 2 )
Twitch - Demian (Killzone, Knack, COD Ghosts, Flower, Sound Shapes)
Twitch - eppovich (Killzone, Assassins Creed, Fifa, Resogun)
Twitch - Weezy (Fifa, Nba, Cod)
Twitch - Oso (Guildwars 2)
Twitch - Losti (NBA 2K14)

schwen 02.12.2013 11:47

Gute Idee.

Hier gibt es regelmäßig Sofacoache Bf4 Multiplayer Schlachten

Leider dank BF4 halt ohne Sound :usad:

Fox 02.12.2013 11:58

Machste die Links alle in den ersten Post?

Fox

Aktuell FIFA, Battlefield 4 und ggfs. Killzone.

Logilas 02.12.2013 12:00

Ja, mach ich. das mit den spielen angeben ist auch eine gute Sache. Und den Account gleich verlinken natürlich auch. :ronaldo:

ridler 02.12.2013 12:04

www.twitch.tv/ridler89 - Madden 25, FIFA Pro Club

Kala 02.12.2013 12:07

Ich freu mich schon auf Live-Spiele des Sofacoachturniers :top:

scorpio1018 02.12.2013 12:11

bis zum ersten negativen kommentar bin ich voll motiviert dabei ;-)

http://www.twitch.tv/scorpio1018

killzone, resogun, nfsRivals, fut, nba2k14

Malte 02.12.2013 12:13

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber schonmal den Twitch Account erstellt.

Malte

FIFA 14
Killzone
Resogun

krat0s 02.12.2013 14:37

www.twitch.tv/deadlymaier

Battlefield4, vereinzelt Resogun

scorpio1018 02.12.2013 15:07

habe bislang nur einmal single player von killzone gestreamt, bis auf den bilderrahemn keinerlei beeinträchtigung

wie schauts mit online gaming aus? spürbare ping-verschlechterung? habe 9,6mbit down/ 912kbit upstream anzubieten...

demian 02.12.2013 15:50

Hatte schon selber vor heute so einen Thread aufzumachen, aber so ists mir auch recht. :)

Ich sehe für mich den wirklich großen Nutzen dieser Funktion erst dann, wenn sich die Spielauswahl auf den neuen Konsolen etwas größer und breitfächiger darstelllt. Momentan spielt & streamt ja im Prinzip jeder die gleichen Titel, von denen man auch in den letzten Monaten schon genug gesehen hat. Wenn dann aber mal kleinere, unbekanntere Titel erscheinen, die nicht eine so große Aufmerksamkeit genießen wie all die Killzones & Battlefields, könnte dieses Streamen doch zu einer sehr praktischen Plattform werden, über die solche Titel von (vertrauten/befreundeten) Spielern vorgestellt, verbreitet und noch unentschlossenen Interessierten eventuell schmackhaft gemacht werden können. Also sollte sich z.B. bob mal eine PS4 zulegen, würde ich mich darüber freuen, mir von ihm die Welt der JRPGs erklären zu lassen.

Das Einrichten/Starten eines Streams direkt über die PS4 aus ist ja denkbar einfach. Weil es im PS4-Thread aber öfters mal ein paar Fragen dazu gibt und es mir auch eine Gelegenheit geboten hat, das Hochladen von PS4-Screenshots zu testen...hier mal kurz eine Anleitung:

http://img23.imageshack.us/img23/846/46h1.jpg

Je nachdem welche Tastenbelegung man ausgewählt hat, in einem laufenden Spiel einmal kurz oder lang die Share-Taste drücken, um ins Share-Menu zu gelangen. Hier natürlich die Option ganz rechts auswählen.

http://img46.imageshack.us/img46/2300/mt9v.jpg

Danach erhält man die Möglichkeit sich für eines der (aktuell) unterstützten Streaming-Services zu entscheiden. Twitch gilt als DIE Plattform für die Stream-Community und würde auch ich empfehlen. Sollte man noch keinen Twitch-Account besitzen, wird man hier nach der Auswahl danach gebeten, sich einen zu erstellen und mit der Konsole/dem PSN-Account zu verbinden.
Noch ein Hinweis für Twitch-Neulinge: Ich kann die offizielle App für iOS & Android empfehlen. Mit dieser erhält man auf das Handy eine Mitteilung, wenn ein Twitch-User, den man über die Homepage "followt", einen Stream begonnen hat. Leider mit meinem iPhone zumindest aber erst mit etwas Verspätung.

http://img571.imageshack.us/img571/7192/s0h6.jpg

Hat man sich also für einen Service entschieden, bekommt man diesen Screen präsentiert. Hier kann man wie zu sehen Kamera & Mikrofon aktivieren und über "Kommentare auf dem Bildschirm anzeigen" aus zwei verschiedenen Layouts auswählen - zum einen mit einem schwarzen Rahmen, der sowohl Kommentare, Kamera-Bild als auch den Viewer-Count anzeigt; und einmal nur mit eventuellem Kamera-Bild. Ich würde hier definitiv empfehlen kein Häckchen zu setzen, da dieser schwarze Rahmen den Spiel-Screen doch deutlich verkleinert und man Kommentare & Viewer-Count auch über den Stream auf Laptop/Tablet verfolgen kann.
Weiters kann man hier noch den Kanalnamen editieren und per verknüpften Twitter (und FB-Account?) einen Link zum Twitch-Kanal + beliebigen Kommentar posten.

http://img585.imageshack.us/img585/1671/nubt.jpg

Wenn man auf dem vorherigen Screen auf Optionen geht, hat man weiters noch die Möglichkeit die Qualität des Streams einzustellen. Ich habe bei meinem ersten Versuch gestern "bestmöglich" ausgewählt und sehe eigentlich keinen Grund das nicht zu machen. Die Qualität der PS4-Streams ist von dem, was ich bisher gesehen/gelesen hab, unabhängig vom Upload des Streamenden aktuell zumindest grundsätzlich eh schon sub-optimal. Anders als die meisten der anderen Optionen kann man diese übrigens nicht während eines laufenden Streams ändern.

Jetzt ist man nur mehr einen Klick davon entfernt, von seinem Sofa aus ins Netz zu gehen. Einmal auf "Übertragung starten" und man ist auf dem "Live von der Playstation"-Ding sowie hier auf Twitch gelistet - jeweils sortiert nach der Anzahl der aktuellen Zuseher aber natürlich auch über eine Suche zu finden.

Hoffe das hat weitergeholfen bzw. interessierten nicht-PS4-Besitzern erklärt, wies auf der PS4 zumindest funktioniert.

--------------

Mein Kanal: http://www.twitch.tv/demianlefou
Aktuell hab ich abgesehen von PS+ & F2P Spielen hier Killzone, Knack, COD Ghosts, Flower und Sound Shapes zur Verfügung.

Ach, und das Hochladen von Screenshots auf Twitter funktioniert gut. Und natürlich heiße ich nicht wie ein Tier xD ;)

scorpio1018 02.12.2013 21:37

streame eine runde need for speed rivals

http://www.twitch.tv/scorpio1018

edit: ok, unbrauchbar, wenn man nebenbei nba2k14 updated

SGD-53 02.12.2013 22:22

Twitch: shulan53
FIFA 14, Killzone, Assassins Creed 4, Trine 2

Logilas 02.12.2013 22:24

Zitat:

Zitat von scorpio1018 (Beitrag 683904)
streame eine runde need for speed rivals

http://www.twitch.tv/scorpio1018

edit: ok, unbrauchbar, wenn man nebenbei nba2k14 updated

Ja also die Qualität war richtig mies. :D

Schreib mal was zum Spiel im PS4 Thread, hätte noch bock auf ein Rennspiel.

scorpio1018 02.12.2013 22:25

ja, hatte das nebenbei auf dem rechner laufen, deutlich beschissener als gestern bei killzone.

versuche jetzt mal das geupdatete nba2k14

edit: ah ok, nochmal eine stunde installieren, dufte -.-


12:52

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.