sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Hilfe! (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [Sonstiges] MiroSlav Windows (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=365)

Bunsen 05.05.2009 10:45

MiroSlav Windows
 
Windows 7 Release Candidate steht zum freien Download bereit

http://pixelatedgeek.com/wp-content/...ows_7_leak.jpg

Herunterladen kann man den Release Candidate hier:

Windows 7 Release Candidate: Download instructions

Eindrücke und Meinungen, Probleme etc. bitte hier reinposten.

Windows 7 wird ab dem 22. Oktober dieses Jahres in den Regalen stehen

Microsoft Windows 7 Foren:

Windows 7 Foren

================================================== ======================

Zitat:

Windows 7: Gratis-Testversion des fertigen Systems

Bislang war der Download der finalen Windows-7-Version den Abonnenten von MSDN oder Technet vorbehalten. Mit einer 90-Tage-Testversion der Windows 7 Enterprise Variante können jetzt alle Anwender einen Blick auf das fertige Windows werfen.

Microsoft bietet die Testversion von Windows 7 Enterprise in deutscher Sprache für 32- und 64-Bit-Systeme an. Die Version bietet den gleichen Funktionsumfang wie Windows 7 Ultimate. Beachten Sie, dass Funktionen wie Multi-Touch oder das Aufzeichnen von Fernsehsendungen spezielle Hardware benötigt.

Der Download richtet sich primär an Entwickler und Firmenkunden, die den Einsatz von Windows 7 im Unternehmensumfeld erwägen. "Falls Sie kein IT-Professional sind bzw. nicht beruflich Unternehmensnetzwerke verwalten, raten wir von der Installation ab.", heißt es daher in der Download-Beschreibung. Dennoch bietet der Download Testern die Möglichkeit, einen ersten umfassenderen Blick auf die finale Windows-Version zu werfen. Ein Produkt-Schlüssel ist nicht nötig, da dieser bereits in den Download integriert ist.

Die Testversion von Windows 7 Enterprise muss innerhalb von 10 Tagen aktiviert werden und ist insgesamt volle 90 Tage uneingeschränkt lauffähig.
zum Download
Quelle

Hier gibts eine Anleitung, wie man wohl die Testphase auf 120 Tage ausweiten kann.

anselmoso 05.05.2009 12:30

Super
 
Habs im täglichen Gebrauch und komme super klar. Deutlich besser als Vista das Ganze, alles, was an Vista genervt hat, wurde verbessert. Stabilität einwandfrei, Performance bei mir sogar besser als XP. Alle Daumen hoch.

Bunsen 05.05.2009 12:38

Ich installiere das Ding jetzt auch mal euf meinem Testrechner in der Arbeit. Schreibe dann meine Eindruecke hier.

Thrasher 05.05.2009 12:38

Dann zutzel ich mir das auch mal auf mein Macbook. Ich erwarte das Schlimmste.

kilu 05.05.2009 12:45

Öhm, ich frag mal hab ich das richtig verstanden, dass das ne Windows 7 Testversion o.ä ist?

Bunsen 05.05.2009 12:51

Das ist ein Release Candidate. Das soll heissen, das Teil ist Feature complete, aber halt noch nicht fertig. Zum produktiven Einsatz noch nicht empfohlen. Das kann schon noch einige Bugs enthalten.

Laas 05.05.2009 12:59

Ist allerdings wirklich schon erstaunlich gut.

Bunsen 05.05.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Laas (Beitrag 20135)
Ist allerdings wirklich schon erstaunlich gut.

Hast du schon die RC oder noch die Betaversion? Hast du einen MSDN Account?

Laas 05.05.2009 13:02

RC / Ja zu MSDN.

Einer meiner Mitarbeiter testet es grade ausführlich auf Dieses und Jenes.

Bunsen 05.05.2009 13:07

:rolleyes:

Is klar, auch Windows 7 überschreibt einfach den GRUB Bootloader :noenoe:

Laas 05.05.2009 13:10

Schon seit XP.

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/SuperGrubDisk_(SGD)_Wiederherstellung_des_MBR

Bunsen 05.05.2009 13:13

Ja eben. Das kriegen die nie gebacken, einfach mal nachzufragen, ob da was überschrieben werden soll.

Danke für den Link, das kannte ich noch gar nicht. Ich boote dann immer mit der Ubuntu CD und installiere den GRUB neu. Jetzt probiere ich aber mal dein Tool.

Abi 05.05.2009 13:18

irgendwie reizt mit das windows 7 schon...
habe aber kein bock die shice jetzt zu installieren und wenn es dann nicht gescheit funkt, alles wieder mit xp machen zu müssen.

Laas 05.05.2009 13:19

Dann warte noch, Abi.

Bunsen 05.05.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Takeem (Beitrag 20149)
irgendwie reizt mit das windows 7 schon...
habe aber kein bock die shice jetzt zu installieren und wenn es dann nicht gescheit funkt, alles wieder mit xp machen zu müssen.

Genau. Wie Laas sagt, einfach noch warten, bis die Finalversion draussen ist. Ausserdem bietet Windows 7 so einen XPM Modus. Das ist eine virtuelle Maschine in Windows 7 mit einem vorinstalliertem XP mit SP3. Da brauchste kein XP parallel zu Windows 7 zu installieren.


03:08

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.