sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Von Lederhosen und Wollpullis by Mutti - der Klamottenthread (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=3348)

W. Lorant 05.09.2012 20:12

Von Lederhosen und Wollpullis by Mutti - der Klamottenthread

So nun also der erste Thread für Klamotten und sonstige Fragen bezüglich eines gepflegten Auftretens im Alltag. :)

Bloodhound 05.09.2012 20:24

Lederhosen ist ein gutes Stichwort, bald stehen ja die Wiesen an und irgendwann braucht man da auch mal ein wirklich traditionelles Outfit.

Jemand Empfehlungen für Shops, Modelle, Preisspannen (Studentenbudget), ... ?

Borat89 05.09.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Bloodhound (Beitrag 521590)
Lederhosen ist ein gutes Stichwort, bald stehen ja die Wiesen an und irgendwann braucht man da auch mal ein wirklich traditionelles Outfit.

Kartstadt, Peek & Cloppenburg sowie C&A haben auf jeden Fall eine Aktionswoche mit solcher Bekleidung. Selbst Tchibo hat welche im Sortiment.
Ich kann nur für C&A sprechen: Guter Preis, hält seit 3 Jahren und wurde ins. vielleicht 50 Stunden getragen (Hemd, Hose etc.). Ist nichts besonders, aber für kleines Geld absolut im Rahmen.

Tja und sonst? Hosen und vieles kaufe ich von Jack and Jones, Snipes usw. T-Shirts gerne auch bei Foot Locker und vieles im Internet, halt mit auffälligen Motiven. Einzig eine richtig zufriedenstellende Winterjacke suche ich seit 2 Jahren vergebens.

Allerdings bin ich was Kleidung angeht auch total anspruchslos. Manche Teile habe ich schon zig Jahre, auch wenn sie nichts besonderes sind.

Dulsberger 05.09.2012 21:23

http://www.sportxshop.de/productimg/...38069-grgr.jpg

Also die hose hab ich gefühlt immer an wenn ich zuhause bin.

Fry 05.09.2012 22:00

Zitat:

Ich war dafür im "Almenrausch" am Marienplatz. Bringt dir aber natürlich nur was, wenn du das in München kaufen willst. Da bezahlst du 200 Euro für ein Komplettpaket: Lederhosen, Hemd, Haferlschuhe, Trachtenstrümpfe und ein Halsband, das aber niemand anzieht.

Übrigens ein Tipp, der mir von Münchnern gegeben wurde: eine Lederhosen ist erst eine echte Lederhosen, wenn man das vierte mal hineinuriniert hat.

Libertine. 05.09.2012 22:04

Suche schon seit Ewigkeiten eine ASV-Jacke:

https://encrypted-tbn3.google.com/im...7Kbf5bs3SUSBiE

Leider bisher nicht in meiner Größe fündig geworden. Im Internet ist auch irgendwie alles vergriffen. Falls jemand einen Geheimtipp hat, bitte melden! :)

W. Lorant 05.09.2012 22:11

Ich halte es mittlerweile relativ schlicht. Hosen sind von G-Star zum Großteil, da die Qualität und Schnitte sehr gut sind. Alles andere von Scotch and Soda. Vereinzelt noch was von Superdry.

Schuhe sind Boxfresh immer ne solide Nummer.

Balu 05.09.2012 22:24

Klamotten? Ich suche immernoch diese Jacke: Klick mich :grummel:
Sommer ist vorbei - beeilt euch also!

TheNew 06.09.2012 04:17

Fürs sportliche kann ich eastbay.com empfehlen.

Und in 2 Wochen gehts nach Vegas, Outlets Outlets Outlets :sabber:

Vapor 06.09.2012 07:17

Zitat:

Zitat von Chosenone (Beitrag 521709)
Fürs sportliche kann ich eastbay.com empfehlen.

Und in 2 Wochen gehts nach Vegas, Outlets Outlets Outlets :sabber:

Seite sieht zwar gut aus, aber kommen doch leider Haufen Versandkosten dazu,oder?! :ka: Wie ist das eigentlich, muss man wenn man Pech hat da auch noch was an den Zoll abdrücken?!

kaestchen 06.09.2012 09:31

Zitat:

... bald steht ja die Wiesn an! :rtfm:

Macl 06.09.2012 09:51

Apropos, wie ist denn das als Münsterländer Touri auffe Wiesn.
Zieh ich mir da besser eine Lederhose an oder lass ich es lieber bleiben...?

kaestchen 06.09.2012 10:01

Ich war und bin immernoch totaler Trachten-Gegner. Selbst Münchner die sich dann ausnahmsweise fürs Oktoberfest auf Tradition bürsten find ich nicht so prickelnd.

Ich bin da also der falsche Ansprechpartner, ich war auch gefühlte 10 Jahre nicht mehr vor Ort.

das f 06.09.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 521739)
Apropos, wie ist denn das als Münsterländer Touri auffe Wiesn.
Zieh ich mir da besser eine Lederhose an oder lass ich es lieber bleiben...?

Da mittlerweile so gut wie alle Münchner in Tracht kommen, nimmt das auch bei allen anderen immer mehr zu.
Da es auch die Italiener versuchen (und dabei meistens fürchterlich auf die Schnauze fallen), kannst du nicht so viel kaputt machen.
Ich würde mir eine günstige Kombi holen, wie man sie sehr gut für unter 200 Euro bei Angermaier bekommen kann.

raynewooney 06.09.2012 12:11

Zitat:

Zitat von Fry (Beitrag 521618)
Da bezahlst du 200 Euro für ein Komplettpaket: (Kunst-)Lederhosen, Hemd, (schlecht sitzende) Haferlschuhe, Trachtenstrümpfe und ein Halsband, das man aber erst ab der 2. Wiesnwoche anzieht, wenn die ersten Grippeviren die Runde machen.

Ich bin ja auch kein Münchner an sich. Aber nach 11 Jahren nehme ich mir das tragen einer Lederhose (auch wenn nicht grad Wiesn ist) schon heraus. Kompromissbereit wie ich bin, habe ich mich auch für ein Modell entschieden, dass dem Urmünchner sagt: "Ich bin nicht von hier!"
http://www.lederhosen.net/wp-content...n-laden-de.jpg

Was das generelle "jeder Touri kauft sich ne Lederhose" angeht. Ich finde schon, dass man sehr deutlich sieht, wer das Angermaier-Paket trägt, und wer sich was gekauft hat weils ihm gefällt, und deswegen auch gern nen Euro mehr hat locker gemacht. Und da ist denke ich jedem klar, dass man für unter 200,- im Paket keine große Qualität erwarten darf.
Also lieber Jeans und n Trachtenhemd (n schönes) als diese Pakete.
Hach scheisse, ich sage die ganze Zeit, dass die Wiesn mir dieses Jahr wurscht ist. Und je näher sie rückt, desto mehr freu ich mich dann doch.

09:36