sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1 (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=2777)

tommy 14.07.2011 19:38

Law of Social Sharing - Circle City besteigt den Zuckerberg +1
 
Y = C *2^X
Where X is time, Y is what you will be sharing and C is a constant.



Facebook und Konsorten. Hier ist er. Der Thread.
Und das ausgerechnet von mir :ugly:
Ich hab mich lange gegen diese Netzwerke gewehrt, den Kampf verloren und wurde eines besseren belehrt.
Seit einem Jahr tummel ich mich in Facebook rum und ziehe gewisse Vorteile draus, die ich mittlerweile zu schätzen weiss. Auch wenn mich Facebook manchmal richtig ankotzt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer ( :bunsenwink: ) eines Google+ Kontos und bin einigermaßen angetan davon. Circles erstellen, Freunde einteilen und jederzeit immer entscheiden können, wer was sehen darf finde ich toll. Zudem blicke ich, im Gegensatz zu Facebook, ziemlich schnell durch, wie ich wo an der Sicherheitsschraube drehen kann um wenigstens ein paar Sachen geheim zu halten vor der Werbewelt.

Los gehts.



-CM- 14.07.2011 19:43

So, wie ist das nun mit dem Google+-Invite? Braucht man ein gmail-Konto oder geht das auch mit meiner ordinären Wegwerf-GMX-Adresse?

Dion 14.07.2011 19:43

Du willst sowieso ein Gmail-Konto. Auch wenn du es noch nicht weißt. Vor allem als GMX-Nutzer.

Sevi 14.07.2011 20:28

Mit dem Addon (funzt mit allen Browsern) bekommt man auch die Statusmeldungen aus Facebook angezeigt, so zumindest die Beschreibung.

Ich teste das mal.

http://crossrider.com/install/519-google-facebook

Edit: Läuft. Coole Sache, und dauert gerade mal 30 Sekunden. :up:

(mc)alex 14.07.2011 20:35

Hmm find plus noch ziemlich langweilig, da es wirklich _niemand_ aus meinem Umkreis benutzt, sind alles Facebook uHren und haben alle nicht wirklich Lust auf plus.
Gegen Facebook wehre ich mich bis heute, werde den Kampf aber wohl irgendwann verlieren.
Wird in meiner Altersklasse echt immer schlimmer, ich bin doch tatsächlich, bis auf mein Weib, der einzige in meinem und ihrem Bekanntenkreis der kein FB hat.
Stand schonmal kurz davor ein Profil zu erstellen habs dann aber nach durchlesen der Startseite gelassen.
Außerdem sind mir da viele Leute viel zu geil auf die Anzahl an likes und Freunden usw. (also auch von denen Leuten mit den ich gut bin)
Wenn ich in FB meine kA. 20,30 Leute drinnen hätte mit denen ich wirklich was zu tun habe und dann halt noch meinetwegen Leute aus Arbeit und Uni, ok.
Aber da musste ja mindestens 1xx Freunde haben...wobei die Leute dann auch nur mit 10 davon kommunizieren.

Hachja, allerdings ist vor 2 Jahren der Kontakt zu meinem ehemals besten Freund abgerissen, einfach mehr oder weniger durch Zufall, mittlerweile hat auch jeder neue Nummern und Facebook wäre da schon ne Hilfe. :D

Da kommt der Konflikt wieder...

Dion 14.07.2011 20:45

Zitat:

Zitat von (mc)alex (Beitrag 355895)
Hmm find plus noch ziemlich langweilig, da es wirklich _niemand_ aus meinem Umkreis benutzt, sind alles Facebook uHren und haben alle nicht wirklich Lust auf plus.

Das Schöne an Plus ist ja, du kannst sie trotzdem alle "adden". ;-)

(mc)alex 14.07.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Who (Beitrag 355897)
Das Schöne an Plus ist ja, du kannst sie trotzdem alle "adden". ;-)

Hab mich damit nich _genau_ auseinander gesetzt...was genau bringt mir dieses "adden" denn dann wenn sie selbst nicht bei Plus sind?
edit: Viel wichtiger...wie?
Wenn ich bspw. nen Freund von mir Suche, der bei FB ist aber net bei google dann findet der den ja nicht...wie "adden"?

tommy 14.07.2011 21:02

Hm. Komisch ist irgendwie, dass ich im meinem Stream Sachen sehen kann, die ursprünglich in einem mir fremden - also eingeschränktem und privatem - Circle gepostet wurden, danach aber von jemanden mir bekanntem geteilt wurde und ich dann sehe von wem der Post ursprünglich kam. Das ist ja Circleübergreifendes petzen mit Quellenangabe. Oder ich blick das ganze doch noch nicht so.

Thrasher 14.07.2011 21:27

Nutzer können das Re-Sharing nach belieben für jeden Post aktivieren oder deaktivieren, über "erneutes teilen deaktivieren"

agent_schmudde 14.07.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Who (Beitrag 355897)
Das Schöne an Plus ist ja, du kannst sie trotzdem alle "adden". ;-)

Wie geht das?

Thrasher 14.07.2011 21:35

In Deine Zirkel ziehen oder einladen, oder in einem Post verplussen:

+deine@mail.de

agent_schmudde 14.07.2011 21:45

Ich check das trotzdem noch nicht. Bin grad bei FB und G+ online und würde gern paar Leute von FB zu G+ einladen. Nur wie?

das f 14.07.2011 21:48

Adressen aus facebook kopieren, bei g+ auf einladen klicken, alle einfügen, fertig ist der Lack.

Thrasher 14.07.2011 21:48

Eine 1:1 Exportfunktion gibt es meinse Wissens derzeit nicht, es gab eine Chrome Extension, die das gemacht hat, aber das Loophole hat Facebook geschlossen, insofern von Hand, wie das f beschrieben hat.

Francis Begbie 14.07.2011 21:48

Zitat:

Zitat von agent_schmudde (Beitrag 355928)
Ich check das trotzdem noch nicht. Bin grad bei FB und G+ online und würde gern paar Leute von FB zu G+ einladen. Nur wie?


Auf deiner Streamseite ist rechts ein Feld namens "Andere zu Google+ einladen". Und dann ballerst du die Email der Menschen rein, die du einladen möchtest.


23:57

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.