sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AMAZON! - FAQ im ersten Post (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=174)

kilu 13.04.2009 19:53

AMAZON! - FAQ im ersten Post

Amazon.de und Amazon.co.uk Referrenz Links ins Forum stellen:

Um einen Amazon Link ins Forum zu stellen musst Du entweder einen der beiden Amazon Button:
http://www.sofacoach.de/forum/images/editor/amazon.gif für amazon.de Links oder
http://www.sofacoach.de/forum/images.../amazon_uk.gif für amazon.co.uk Links
anklicken.

Dann musst Du die ASIN (Amazon Standard Identification Number) angeben.
Bei Büchern muss man die ISBN angeben, da Bücher keine ASIN haben. Diese entnimmst du aus den Produktinformationen,
beispiel hier:

http://s5.directupload.net/images/091008/6ocu23ws.png

Man kann die ASIN auch direkt aus dem Amazon Link herauslesen.
Beispiel dann hier im Roten und Fettgedruckten:
Code:

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-L-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UWXVPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259867266&sr=8-1
Die Amazon.de ASIN Nummern fangen in der Regel auch immer mit B00 an.

Alternativ kannst du auch per manueller eingabe den Link online stellen.
Dafür gibst du [amazon]ASIN Nummer [_/amazon] ohne dem _ in der 2 Klammer ein.

Normalerweise solltest du nun deinen Amazon.de Link fertig haben.
Dieser sieht dann so aus:
Amazon-Produktlink

Um nun noch den Text in dem Link zu ändern gibst nach dem [amazon=ASIN Nummer]deinen Text[_/amazon] ein.

Und so sollte dann Schluss endlich dein fertiger Amazon Link aussehen:
Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

FAQ:

Zitat:

Wann zieht Amazon das Geld von meinem Konto ab?
Amazon bucht, bei Lastschriftverfahren, das Geld in der Regel nach der Zustellung beim Kunden ab.

Zitat:

Wie kann ich bei Amazon.co.uk bestellen?
Um bei Amazon.co.uk bestellen zu können, brauchst Du kein neues Amazon Konto errichten, dein deutscher Account reicht. Allerdings kannst man nur per Kreditkarte zahlen.
Der Versand dauert ca. 2 bis 5 Werktage.

edit by maniac:

FAQ:

Zitat:

Zitat von Balu (Beitrag 189227)
Dumme, aber dringende Frage:

Wenn ich einfach über den Banner auf die Amazon Hauptseite gehe, dann irgendwohin Navigiere (z.B. über die Suche) und dann bestelle - bringt euch das trotzdem was?

Zitat:

Zitat von Laas (Beitrag 189228)
Ja, innerhalb von 24 Stunden.

____

Zitat:

Zitat von domi (Beitrag 175061)
Wie ist das eigentlich mit vorbestellen von Artikeln ?
Bekommt das Forum auch einen Teil, wenn ich ein Produkt vorbestelle ?

Zitat:

Zitat von Bunsen (Beitrag 175071)
Ja, wenn du sie dann auch kaufst, schon. :)

____

Zitat:

Zitat von Dejo (Beitrag 177173)
Was passiert mit dem Restgeld wenn ich von Amazon einen 50€ Gutschein habe, aber nur für 30€ einkaufe?

Zitat:

Zitat von Komacrew (Beitrag 177174)
Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ablaufdatum gültig. Restguthaben werden bis zum Ablaufdatum des Gutscheins Ihrem Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben, danach können sie nicht mehr verwendet werden. Hier

____

Zitat:

Zitat von TaZ (Beitrag 169581)
Mal eine Frage, wie ist das eigentlich mit der Bezahlung bei Amazon UK? Geht da nur Kreditkarte, oder auch Paypal oder ähnliches?

Zitat:

Zitat von Lucky (Beitrag 169591)
Nur Kreditkarte.

____

Zitat:

Zitat von solari (Beitrag 165293)
Wenn ich ein Buch bestelle, und dazu noch einen anderen Artikel, aber nicht die 20-Euro Grenze erreiche, ist die Bestellung dann trotzdem versandkostenfrei?

Zitat:

Zitat von Seax (Beitrag 165295)
Ja

____

Zitat:

Zitat von cornulio (Beitrag 163019)
sagt mal bekommt das forum auch was wenn ich von anbieter was kaufe der nicht amazon ist? Stichwort Marketplace.

Zitat:

Zitat von Bunsen (Beitrag 163021)
ja, aber weniger.

____

Zitat:

Zitat von das f (Beitrag 163126)
Nur so aus Interesse: Wenn ich mir jetzt beispielsweise das HTC Desire für 500 Euronen über euren Link kaufe, wieviel fällt da für euch ab?

Zitat:

Zitat von Laas (Beitrag 163138)
Das Forum bekommt um die 6 Prozent, allerdings gedeckelt auf 10 EUR. Ab ca. 170 EUR aufwärts ist es also "egal", wie teuer der Artikel ist.

____

Zitat:

Zitat von Seax (Beitrag 163140)
Das bedeutet, wenn man für mehr als 170€ einkauft, sollte man das eher auf mehrere Bestellungen aufteilen?

Zitat:

Zitat von Laas (Beitrag 163144)
Nein, es geht pro Artikel.

____

Zitat:

Zitat von Balu (Beitrag 194359)
Wie lange braucht Amazon.uk mit der Lieferung?

Zitat:

Zitat von Bunsen (Beitrag 194361)
Zum drölften Mal: 2-5 Tage

:5:

____

Zitat:

Amazon hat die Änderung des Provisionsmodells für Affiliates mit einer Mitteilung im PartnerNet bekannt gegeben. Dabei zeigt sich eine entscheidende Änderung: Wurde die Provisionshöhe bislang anhand der verkauften Artikel festgelegt, staffelt das Unternehmen die Werbekostenerstattungssätze ab dem 1. Oktober nach Produktkategorien. Das neue Provisionsmodell sieht dann folgendermaßen aus:

Ein Prozent für Fernseher, Smartphones und Tablets ohne Vertragsbindung, PS4-Konsolen
Drei Prozent für Computer, Elektronik und Foto, Elektro-Großgeräte
Fünf Prozent für Software, Musik, DVD, Games, Baumarkt, Spielzeug, Küche und Haushaltswaren, Sport und Freizeit
Sechs Prozent für Amazon Geschenkgutscheine
Sieben Prozent für Bücher, Auto und Motorrad, Home, Garten und Freizeit, Musikinstrumente und DJ, Bürobedarf, Baby, Parfümerie und Kosmetik, Lebensmittel und Getränke, Drogerie & Bad, Drogerie und Bad – Elektrogeräte und Zubehör, Haustier
Zehn Prozent für Bekleidung, Schmuck, Gepäck, Schuhe, Uhren, digitale Produkte, Kindle-Produkte, BuyVIP-Produkte
Sieben Prozent für alle anderen Produkte

Billy McNeill 14.04.2009 20:20

Ich weiß...im alten Forum wurde die Frage schon gestellt, aber ich weiß es nicht mehr...

Wenn ich im Marketplace über den Banner bestelle...bringt das dem Forum auch was oder muss man schon bei amazon direkt bestellen?

Lightyear 16.04.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 6046)
Sehe ich das richtig, dass bei Amazon Bücher grundsätzlich versandkostenfrei sind? :eek:

guten Morgen Macl :rolleyes:

Wenzke 16.04.2009 17:47

Grad ne E-mail von Amazon bekommen, die bieten jetzt auch mp3´s zum Download an. 2 Fragen, wenn ich übern Banner draufgehe um mir Musik zu loaden verdient ihr auch dran oder geht das nur beim Rest? 2. Wie ist das bei denen, haben die so ein drm zeug´s oder lassen die das, wie es musicload jetzt macht, weg? Hab da nix drüber gefunden.

Bunsen 16.04.2009 17:52

Amazon bietet nur DRM freie Songs an afaik

Martyr 16.04.2009 17:59

Da du dort genau wie bei einer Amazon Bestellung bezahlst, würde ich schon sagen, dass das Forum daran genauso verdient.

Billy McNeill 16.04.2009 19:09

Zitat:

Zitat von MBaden (Beitrag 3918)
Wenn ich im Marketplace über den Banner bestelle...bringt das dem Forum auch was?

Hab mir da jetzt einfach bestellt, nachdem ich erkannt hab, dass 4 GB Ram für mich keinen Sinn machen, wollte ich doch noch irgendwas kaufen und sofacoach was Gutes tun...also Bluetoothmaus.

jouston 19.04.2009 23:13

"Jätz gädda!

DÄR GÄÄT!

Isch hab uff dä Stägga gedrügt un dä GÄÄT!!!"

Danke. ;)

Dejo 21.04.2009 00:09

Steh ich heut in der Buchhandlung mit 2 Büchern in der Hand und denk: "Ach komm, die zwei Tage per Amazon kannste auch noch warten"
;)

Und ja. Es ist ein gutes Gefühl :-)

solari 26.04.2009 13:31

Ich hab ja irgendwie Angst, dass man irgendwann alles nur noch bei Amazon kauft.

mace 27.04.2009 12:42

X Men Trilogie 6 Disc (Blu-ray) 29.95€

Gibt's ab morgen auch im Media-Markt, allerdings nur als 3 Disc-Edition. Bestellt :4:

kilu 27.04.2009 19:42

Vielleicht für motorian und den alle anderen interessant:

Acer Extensa 5230E-582G16 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M5852, 2GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD+- DL RW, Vista Home Basic) für 369 € statt 499€!

Momo 28.04.2009 10:28

Zitat:

Zitat von mace (Beitrag 15148)
X Men Trilogie 6 Disc (Blu-ray) 29.95€

Gibt's ab morgen auch im Media-Markt, allerdings nur als 3 Disc-Edition. Bestellt :4:

Das heißt, dass Media Markt die Filme _ohne_ Specials für den selben Preis verkauft? Ziemliche Frechheit!

Komacrew 28.04.2009 10:35

Schon n klasse Preis! Leider mit Vista. Aber ich hab ja schon seit 4 Jahren ein zuverlässiges Acer 15,4...
Schon krass wie die Preise gepurzelt sind mit den Jahren - hab damals günstige 850 Euronen geblecht!

KevAllstar 29.04.2009 01:03

Soo..
Ich glaub das ist jetzt das erste mal, dass ich es bei ner amazon Bestellung nicht verpeilt habe und den Link hier benutzt habe.
http://www.amazon.de/Nicht-zu-bremse...0959363&sr=8-9
Nicht viel aber immerhin ;)

Wenn ich allerdings die Wahl habe in die Buchhandlung zu gehen oder amazon zu nutzen, dann geh ich in die Buchhandlung. Genauso ist es mit Games oder DVDs. Hab einfach irgendwie ein schelchtes Gewissen, wenn ich an diese Amazon Kartons denke oder daran, dass ich nicht in den Laden gehe. Wenn es also nicht wirklich günstiger ist oder notwendig, dann lass ich amazon amazon sein und gehe in den Laden. ;)

20:34