sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [Musik] Selfmademusic-Laden/Sofacoach Hitmaschine | Ibra sings about his life (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=1267)

-CM- 26.12.2009 16:53

Selfmademusic-Laden/Sofacoach Hitmaschine | Ibra sings about his life
 
:elvis: :rock: :synthie: :music:



Für alle Hobbyschrammler, -zupfer, -klimperer und Nationalhymnenfurzer. Lasst hören, was ihr so draufhabt! Ich werde in Kürze auch was beisteuern, auch wenn ich "nur" mit Coversongs dienen kann :-)

bob 26.12.2009 17:36

Habe ganz furchtbare Ideen und werde demnächst, sollte ich Zeit finden, irgendetwas zusammenschustern. Balladesk.

Button 26.12.2009 17:47

Hier meine Band (Gram), bin für die Gitarren, Bass und den Gesang zuständig.
In Memoriam ist ein akustikstück, also vielleicht auch was für Leute die mnichts mit Metal am Hut haben.
www.myspace.com/gramofficial

Und hier unser Album. Haben dafür teils super Kritik bekommen, teils schlechte Kritik, alles in allem sind wir aber ganz gut weg gekommen.
http://4.bp.blogspot.com/_Gp5g_1tmyS...over_600px.jpg
Paar Kritiken:
"Alles andere als altbacken"
http://www.metalnews.de/?metalid=05&...show&cdid=3696

"...was GRAM hier aus dem Nichts auf die Beine gestellt haben, schleicht sich an 80% aller deutschen Black-Metal-Bands vorbei direkt ins Spitzenfeld"
http://wavegothic.de/cdreviews.php4?was=review&id=13149

"...konturloses Werk..."
http://www.taakefrost.com/rgram_voices.htm

-CM- 28.12.2009 01:40

So, jetzt ich. Ich nehme mangels Alternativen mit nem ziemlich billigen Headset-Mikrofon auf, um die Ausrede für das hier und da hörbare Rauschen gleich vorweg zu schicken. Aber die Resultate sind selbst mit dieser Methode ganz brauchbar, wie ich finde. Hier sind mal vier Coversongs, die ich im Verlauf der letzten 2 Monate aufgenommen habe.


- God Only Knows (Original von den Beach Boys, hier als Instrumentalversion) und My My, Hey Hey (Original von Neil Young)

- The Only Living Boy In New York (Original von Simon & Garfunkel) und There Is A Light That Never Goes Out (Original von den Smiths)


edit: Speedyshare zickt rum, deshalb gibt jetzt noch einen megaupload-Link und einen rapidshare-Link, jeweils mit allen 4 Songs.

Morbo 07.01.2010 00:23

Dieser Thread darf nicht untergehen, daher mal was von mir.

Also folgendes: Am 19.12.2009 hab ich im Vorprogramm einer befreundeten Band ein kleines Akustikset gespielt. Mein Vater hat mich am Bass unterstützt und meine kleine Schwester hat bei drei Stücken mitgesungen - das totale Familien-Ding halt.

Es gab 6 Songs (4 eigene Stücke, zwei Coversongs) und einen Ipod, der in nicht allzu berauschender Qualität alles mitgeschnitten hat.
Hier zum Anhören und runterladen:

1. Tightrope Ride
2. Through my Windowpane
3. Cardboard Box
4. Nine Crimes (Damien Rice Cover)
5. Hard Sun (Eddie Vedder/Indio-Cover)
6. Durch die Nacht


Ich hoffe das mit dem Downloaden klappt problemlos - ansonsten sofort beschweren. Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen...danke fürs Hören!

-CM- 07.01.2010 01:07

Sehr sehr feine Sache Morbo! Von den Eigenkompositionen gefällt mir "Through my Windowpane" am besten, was an meiner Schwäche für gezupfte Stücke liegen könnte ;). Und "Hard Sun" ist natürlich über allen Zweifel erhaben.

Button 27.01.2010 15:49

Möglicherweise gibts von meiner Band gegen Ende des Jahres ein neues Metal- Album, aber das ist noch nicht so spruchreif.
Derweil habe ich ziemlich Bock, ein rein akustisches Album aufzunehmen, gerne auch unter einem anderem Bandnamen.
Cello, Violine, akustische Gitarren, leichtes Schlagzeug, ja, da hätte ich Bock drauf. Mal sehen was mein Mitsreiter dazu sagt.
Das Outro auf unserem album geht ja in diese Richtung, ich stand schon immer auch auf so ruhigen Krams.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/RdrSgxVZJsc&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0 x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/RdrSgxVZJsc&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0 x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Morbo 21.03.2010 20:31

So, ich war auch mal wieder etwas tätig.

Mein Badezimmer musste als Aufnahmeort herhalten. Hall ist also schon inbegriffen - wieder was gespart!
Herausgekommen sind drei kleine Demo-Aufnahmen im LoFi-Stil: http://www.myspace.com/dkplusx

-CM- 01.04.2010 20:35

So.

Erstens: Isch wieder da. :wink:
Zweitens: Isch was mitgebracht.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xf3Em-C_WnA&hl=en_US&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x99999 9"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xf3Em-C_WnA&hl=en_US&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x99999 9" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Das ist aufnahmetechnisch kein Nonplusultra, v.a. die piepsige Stimme der Bedienung und die dauernden Unterhaltungen stören, aber es war nunmal kein Konzertabend, sondern ein gemütliches Beisammensitzen, zu dem ich die musikalische Untermalung geliefert habe. So jedenfalls sahen die letzten paar Wochen meine Abende aus. Schee war's :)

Everlong 01.04.2010 20:46

In welchem Shop hast du damals nochmal deine Gitarre gekauft?

-CM- 01.04.2010 20:46

Bei Thomann.

Everlong 01.04.2010 20:48

Gracias. Sehr tolle Version von Hallelujah übrigens, gefällt mir sehr :top:

Hoofbite 01.04.2010 21:02

Das Video erinnert mich stark an die Take Away Shows auf der La Blogotheque HP. :up:

Kressla1981 01.04.2010 21:23

He -CM-, gefällt mir echt sehr gut. Super Stimme und ebenfalls absolut schönes Gitarrenspiel.

Auch der Stammtisch ist net schlecht! ;)

Bloodhound 01.04.2010 22:16

Top, gefällt mir echt gut! Gibt ne sau geile (Lagerfeuer-)Atmosphäre dein Geklimper und Gesang! :-)

Aber darf man auch fragen, wie es dazu kam? Also zu deiner Abwesenheit hier und "ständigen" Anwesenheit bei diesem Stammtisch (es ist nicht böse gemeint, aber sind die meisten da nicht weit über deiner Alters"zielgruppe"?)?
Ansonsten einfach ignorieren die Frage!


22:19

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.