sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der Podcastthread - Audio- und Videopodcast Empfehlungen (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=4727)

Cyrus 25.04.2016 16:57

Dann habt ihr ja jetzt alle Zeit für den wahren besten deutschen Podcast: Das Podcast Ufo!

Was die beiden in den letzten Wochen veranstalten ist echt ganz große Unterhaltungskunst. Wer sie nicht kennt und mal eine Probe hören will: Ich empfehle dafür die Folgen 54 und 55, da sie da wirklich alles in die Folgen packen was sie so gut macht. Und wer dann noch nicht überzeugt ist sollte dann noch wenigstens in die letzten 10 Minuten von Folge 53 reinhören, spätestens dann ist es vorbei mit der Liebe zu anderen Podcasts.

Kala 25.04.2016 17:07

Gästeliste Geisterbahn>Alles. Ihr Anfänger.

Trotzdem Probs an das Ufo und die Schere.

luke 25.04.2016 17:17

Zitat:

Zitat von Cyrus (Beitrag 902624)
Dann habt ihr ja jetzt alle Zeit für den wahren besten deutschen Podcast: Das Podcast Ufo!

Was die beiden in den letzten Wochen veranstalten ist echt ganz große Unterhaltungskunst. Wer sie nicht kennt und mal eine Probe hören will: Ich empfehle dafür die Folgen 54 und 55, da sie da wirklich alles in die Folgen packen was sie so gut macht. Und wer dann noch nicht überzeugt ist sollte dann noch wenigstens in die letzten 10 Minuten von Folge 53 reinhören, spätestens dann ist es vorbei mit der Liebe zu anderen Podcasts.

Bin derzeit am nachhören und bei Folge 19

Favorit bisher bei mir die Folge wo sie wahllos Leute auf Twitter anschreiben :geberdim:

Top Kommentar bei Facebook von Spiegel TV zum S&S Abschied

Zitat:

SPIEGEL.TV: Konsternierte Gesichter in unserer Redaktion. Jetzt müssen wir erst mal einen Planungsredakteur einstellen.
:geberdim:

storch 25.04.2016 17:26

Wie lange dauern beim Ufo die Folgen ungefähr?

Cyrus 25.04.2016 17:33

45 Minuten bis eine Stunde.

Man darf sich auf jeden Fall nicht abschrecken lassen wenn man eine nicht so spannende Folge dabei ist, da sie selten bis nie wirklich ein vorbereitetes Thema haben. Am Ende ist es einfach nur ein Gespräch mit 2 "Comedians" die sich spontan Pointen im Laufe eines Gesprächs hinwerfen oder einfach nur Anekdoten erzählen. Wenn der Humor nichts für einen ist wird es dann natürlich schwer, aber immerhin merkt man dadurch recht früh ob es was für einen ist oder nicht.

luke 25.04.2016 17:37

Zitat:

Zitat von Cyrus (Beitrag 902637)
45 Minuten bis eine Stunde.

Man darf sich auf jeden Fall nicht abschrecken lassen wenn man eine nicht so spannende Folge dabei ist, da sie selten bis nie wirklich ein vorbereitetes Thema haben. Am Ende ist es einfach nur ein Gespräch mit 2 "Comedians" die sich spontan Pointen im Laufe eines Gesprächs hinwerfen oder einfach nur Anekdoten erzählen. Wenn der Humor nichts für einen ist wird es dann natürlich schwer, aber immerhin merkt man dadurch recht früh ob es was für einen ist oder nicht.

Und am Ende immer bei Magneten landen.

KillerKlasnic 25.04.2016 18:30

Sanft und Sorgfältig wechselt wohl nur die Plattform:

Zitat:

Gerade erst wurde bekannt, dass die Comedians Jan Böhmermann und Olli Schulz ihre gemeinsame Sendung "Sanft & Sorgfältig" bei Radio Eins beenden. Doch eine neue Heimat für das Format scheint bereits gefunden: Nach HORIZONT-Informationen wird "Sanft & Sorgfältig" von Mitte Mai an exklusiv Nutzern des Streamingdiensts Spotify zur Verfügung stehen.
Quelle

:ka:

luke 25.04.2016 18:45

:mrbanana:

Mainz05 25.04.2016 19:13

Kann man sich die alten Ausgaben irgendwo herunterladen? Also jetzt nicht nur die Podcasts der letzen paar Monate auf radioeins.de, sondern alle Folgen?

luke 25.04.2016 19:26

Zitat:

Zitat von Mainz05 (Beitrag 902652)
Kann man sich die alten Ausgaben irgendwo herunterladen? Also jetzt nicht nur die Podcasts der letzen paar Monate auf radioeins.de, sondern alle Folgen?

iTunes oder Android Podcast App
Auf YouTube hat auch jemand alle Folgen hochgeladen

Splashi 26.04.2016 09:35

Zitat:

Zitat von KillerKlasnic (Beitrag 902647)
Sanft und Sorgfältig wechselt wohl nur die Plattform:

Quelle

:ka:

Bestätigt. I call bitch move.

Bear 26.04.2016 11:51

Zitat:

Zitat von luke (Beitrag 902655)
Android Podcast App

:eek: IHR SCHWEINE!

Manchmal fühle ich mich wie 60. Ich hatte bis eben keine Ahnung dass es sowas wie eine Podcast App gibt. Hab mir mal die beliebteste runtergeladen im Android Store und konnte meinen Augen nicht trauen was die App so alles kann!

Da findet man ja nicht nur Bill Simmons Podcasts oder Channel 33 sondern auch alle von den Bohnen und sogar die neue Bill Barnwell Show und auch der PTI Podcast ist dabei. :staun:
DAS ist mal ein Gamechanger und das allerbeste ist dass man sich die Episoden anscheinend auch gleich runterladen kann aufs Handy. Am liebsten würde ich jetzt gleich mit dem Auto wo hinfahren und das testen.

Mainz05 26.04.2016 11:54

Schon irgendwie scheiße, jetzt Knall auf Fall zu sagen: "Ach übrigens, es wird keine weitere Folge "sanft & sorgfältig" geben", nur um dann nen Tag später im Prinzip zu sagen "...außer, ihr bezahlt ab jetzt dafür".

Nicht mal eine Abschiedssendung will man noch machen. Dabei hätte man einfach sagen können: Wir machen noch ein paar Sendungen bis zur Sommerpause, dann ist Schluss. Aber wie das jetzt gelaufen ist, ist es schon ziemlich arschig den Fans gegenüber.

Captain Slow 26.04.2016 11:59

Gibt es bei Android verschiedene Apps? Ich nutze "Podcast Addicts", da finde ich aber Sanft und Sorgfältig nicht :(

nevermind 26.04.2016 12:05

Zitat:

Zitat von Captain Slow (Beitrag 902807)
Gibt es bei Android verschiedene Apps? Ich nutze "Podcast Addicts", da finde ich aber Sanft und Sorgfältig nicht :(

Ich nutze dieselbe App und sanft & sorgfältig gibt es definitiv.

11:51