sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [Spiel] Bierwichteln '15 - Emotionalität, Spannung und ein Hosentaschenhund (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=4680)

kaestchen 28.09.2015 14:29

Bierwichteln '15 - Emotionalität, Spannung und ein Hosentaschenhund

:zugestellt:

Anmeldung über den Danke-Button.

Regeln:
- Wer als erster fragt, ob es wieder Bierwichteln gibt, macht die Organisation
- verbindliche Anmeldung über den Danke Button
- Teilnahme natürlich nur ab 16.
- Anmeldeschluss ist am 24.11.(11!!ELF!!), danach sammel ich die Adressen ein.
- ich mache dann die Auslosung mit Lostöpfen
- danach bekommt ihr dann eine PN mit der Adresse eures Wichtels
- jeder verschickt 3 verschiedene Flaschen Bier (keine Dosen, keine Plastikflaschen) aus seiner Region mit Angabe des Forennicks.
- Empfangsmeldung mit Fotos und Review fettem DANKESCHÖN ist Pflicht.

:bia:

HowTo: Flaschen sicher verschicken

PS: über liebevolle Reviews freut sich jeder.

Captain Slow 28.09.2015 14:31

Zitat:

Zitat von kaestchen (Beitrag 863086)
Es wird ein Wichteln Zwanzigfuffzehn geben!

:zugestellt:

Fixed it :ronaldo:

Fry 28.09.2015 14:40

Zitat:

Zitat von kaestchen (Beitrag 863086)
Wird es ein Wichteln Zwanzigfuffzehn geben?

Zitat:

Zitat von Regeln
- Wer als erster fragt, ob es wieder Bierwichteln gibt, macht die Organisation

Cool, nett von dir! :5:

Fazanatas 28.09.2015 15:53

Die Franken mal ausgenommen, gehen einem die regionalen Biere ja irgendwann aus, wenn man nicht wieder das gleiche verschicken möchte.
Was haltet ihr davon wenn wir ein Thema vergeben.
So Richtung "lustige Biere aus aller Welt" oder so.

das f 28.09.2015 15:58

Nun ja, du schickst das ja im Zweifelsfall eher nicht noch einmal an die selbe Person, von daher ist es ja nicht so schlimm, oder?

noir. 28.09.2015 16:01

Also ich werde vermutlich das gleiche Bier verschicken und hoffentlich freut sich der Bewichtelte dann, dass er einen feinen Tropfen bekommt, unabhängig davon, ob ihn jemand anderes vor ihm schonmal getrunken hat. :prost:

Fazanatas 28.09.2015 16:02

Ja eben. Ich würde auch das gleiche verschicken.
War ja nur eine Idee.

mikelchuk 04.10.2015 14:48

Welche Flaschengröße wird denn am meisten verschickt? Ich hoffe mal 0,5? In Österreich sind die 0,33 meist Einwegflaschen und somit geschmacklich so verändert dass sie länger haltbar sind.

Fry 04.10.2015 14:53

Hätte ich jetzt noch nicht gehört, dass die Flaschengröße ein Qualitätsmerkmal ist. In DE sind eigentlich alle Flaschengrößen Mehrweg. Außer, einer kommt auf die dumme, dumme Idee Plastikflaschen zu verschicken. Aber dann setzts was!

Bei mir wird es wohl auf eine Mischung aus 0,5- und 0,33-Liter-Flaschen hinauslaufen.

mikelchuk 04.10.2015 15:10

Plastikflaschen gibts hier nicht (außer bei Digger, aber die Steiermark scheint generell eine Gesetzesfreier Raum zu sein) ;) .

Okay, dann ist das bei euch anders, ich werd trotzdem 3 x 0,5 nehmen, muss derjenige halt etwas mehr trinken, da kenn ich nix.

DegsterX 06.10.2015 13:02

Ich weiß noch nicht genau ob ich mitmache, da ich leider kein Review bekommen habe und mir wirklich große Mühe gemacht habe...

Wobei diese riesen Freude als ich meine Biere ausgepackt habe werde ich dann schon sehr vermissen :bart: also denke ich werde wieder die gleichen edlen Tropfen aus Schwaben verschicken!

Lucky 09.10.2015 15:29

Zitat:

Zitat von DegsterX (Beitrag 864986)
Ich weiß noch nicht genau ob ich mitmache, da ich leider kein Review bekommen habe und mir wirklich große Mühe gemacht habe...

Hau mal raus. Derjenige sollte sich dann dieses Jahr ggf. die Teilnahme sparen.

Der Hans 09.10.2015 15:33

Klar ist es schöner wenn eine Reaktion kommt, aber jemanden ausschließen, weil nichts kommt? Es geht doch hauptsächlich immer noch drum, einem anderen mit Bier eine Freude zu machen, oder?

Lucky 09.10.2015 15:34

Naja. Eine Rückmeldung muss ja wohl drin sein. Muss ja kein fettes Review sein, aber eine kurzes Dankeschön wird ja wohl jeder hinbekommen.

Der Hans 09.10.2015 15:39

Zitat:

Zitat von Lucky (Beitrag 866059)
Muss ja kein fettes Review sein

Aber darauf bezieht sich Degster?!

07:46