sofacoach.de

sofacoach.de (http://www.sofacoach.de/forum/index.php)
-   Games (http://www.sofacoach.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [handheld] Pokemon Sun / Moon + GO (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=3845)

Malte 10.10.2013 14:18

Pokemon Sun / Moon + GO

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/WNr6wQfNfK4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://i1.wp.com/gamerstyle.com.mx/w...al-Fan-Art.jpg

Pokémon X und Pokémon Y sind zwei Pokémon-Spiele der Hauptreihe und leiten die sechste Spielgeneration ein. Sie sind die Nachfolger von Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2. Die Spiele sind für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie konzipiert und erschienen weltweit am 12. Oktober 2013.

Ob Austausch von Freundescodes, Tausch- und Zuchtanfragen, Fun Battles oder einfach nur Berichte und Spielstände zum neuesten Ableger von einer der erfolgreichsten Videospielreihen der Geschichte hier rein!

Vielleicht kann ja einer der Befugten die bisherigen Beiträge aus dem Nintendo DS Thread auslagern (so ab Post #302) und hierher verfrachten. :)

Kleine Info direkt vorab:

Ab Samstag bis einschließlich 15.1.2014 kann man sich per Wi-Fi das Feuerpokemon Flemmli (eines der Starterpokemon aus der 3. Generation) auf die Editionen holen.
Es wird außerdem einen Mega-Stein tragen, der zu einem späteren Zeitpunkt die neu eingeführte Mega-Entwicklung im Kampf ermöglicht.

Eddie 10.10.2013 20:10

Ui, ein neues PKMN erscheint... Bis Diamant und Perl habe ich alle gesuchtet (teilweise 400 bis 500 h Spielstände :ugly:), bei S/W war bei mir nach so 40 h die Luft raus. Mal sehen, was X/Y so taugt.

Malte 10.10.2013 20:30

Schwarz und Weiß waren von der Story her ja sogar sehr gut. Was mir da den Spielspaß geraubt hat waren die ziemlich verpixelten Pokemon Sprites im Kampf, sowie die vom Kreaturendesign her mMn schwächste Generation. Aber das ändert sich mit X/Y ja nun auch scheinbar wieder. Zumindest das mit der Grafik auf jeden Fall.

Eddie 10.10.2013 20:34

Ach, die Story macht (mir zumindest) nicht den Reiz bei Pokemon aus.
Das Spiel muss mich zum Pokedex vervollständigen und nach EVs trainieren bringen (wenn dir das was sagt), S/W konnte das erstmals nicht.
Die 3D-Matchgrafik sowie das Kreaturendesign und die Mega-Entwicklungen machen mich zumindest endlich wieder richtig neugierig.

Auch Musik, Städte etc. müssen passen.

Cham 10.10.2013 20:40

Pokemon Silber > alle anderen. Wie fasziniert ich damals davon war, dass man nach der neuen Region die alte aus Rot/Blau besuchen und neu erkunden konnte. Ich erinnere mich sogar noch an den Tag, an dem ich das Spiel abgeholt habe. Und an die vielen Duelle/Tausche mit einem Freund per Linkkabel. Das waren schöne Zeiten.

Malte 10.10.2013 20:51

Zitat:

Zitat von Eddie (Beitrag 664219)
Das Spiel muss mich zum Pokedex vervollständigen und nach EVs trainieren bringen (wenn dir das was sagt)

Ich hab ne Zeit lang gezüchtet und an Online Turnieren teilgenommen wie ein Irrer. Irgendwann war mir der Zeitaufwand aber zu groß, und mir in irgendeinem Kampfsimulator ein Team zusammenklicken ohne drumherum war mir zu blöd.

Also ja, über EV, DV, Wesen usw. weiß ich bescheid. :D

Eddie 11.10.2013 10:26

Ui, das Review macht mich schon sehr scharf auf das Game. :D
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/WSZtpxrXygU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Malte 11.10.2013 17:14

Ich bin nach ca. einer Spielstunde ziemlich begeistert. Die neue Grafik verleiht dem ganzen eine ganz neue Atmosphäre und sieht einfach nur klasse aus. Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten auf dem 3DS XL, da erstes Spiel. Sound, Kampfanimationen und Pokemondesign auf gewohnt sehr hohem Niveau und die Vielfalt an Pokemon die man allein auf den ersten beiden Routen antrifft ist, verglichen mit den Vorgängerspielen, enorm.

Ja, damit werde ich einige Stunden verbringen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere zu gegebener Zeit Lust auf ein Online Match :).

Eddie 11.10.2013 17:17

Klaro! Wird aber dauern. Habe aber gehört, dass EVs nun einsehbar wären und sich bequemer trainieren lassen!? Geilo. :D
Viel Spaß dir, ich hol meins morgen und werde wohl erst am Sonntag zum Zocken kommen.

edit:
Zitat:

[...]und die Vielfalt an Pokemon die man allein auf den ersten beiden Routen antrifft ist, verglichen mit den Vorgängerspielen, enorm.
Weißt du zufällig, ob man endlich (fast) alle Pokemon in dem Spiel fangen kann (angesehen von editionsspezifischen)? Das wäre der Hammer. Oder muss man wie verrükt von S/W, D/P, HG/SS tauschen?

Malte 11.10.2013 17:55

Zitat:

Zitat von Eddie (Beitrag 664434)
Weißt du zufällig, ob man endlich (fast) alle Pokemon in dem Spiel fangen kann (angesehen von editionsspezifischen)? Das wäre der Hammer. Oder muss man wie verrükt von S/W, D/P, HG/SS tauschen?

DAS kann tatsächlich noch so gut wie keiner sagen. Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass man schon im regulären Storyverlauf unheimlich viele Pokemon findet. Man geht so von etwa 450-500 von jetzt ca. 720 Pokemon insgesamt aus.
Ist aber aktuell noch reines schätzen und kann sich in beide Richtungen korrigieren.

Eddie 13.10.2013 23:38

Na, wie geht's voran?
Ich habe jetzt nach 12:30 h erst einen Orden, über 50 PKMM gefangen und einen Heidenspaß an dem Spiel. :D

Malte 14.10.2013 06:58

Ich steh bei knapp 17 Stunden und habe auch gerade erst mal den 3. Orden geholt.
Das hatte ich auch bei keiner vorherigen Edition. Wenn man aber quasi blind ins Spiel startet ohne schon ein Jahr vorher alle möglichen Infos aus Japan zu haben klappert man, bzw. ich, die Routen auch doppelt und dreifach ab. Solange bis ich wirklich jedes PKMN gefangen und jedes Item gefunden hab. Sehr praktisch finde ich die neue Funktion des EP-Teilers. Anfangs dachte ich, dass das dann ja etwas zu leicht wird wenn immer alle PKMN EP bekommen, mittlerweile find ichs aber sogar gut. Das einzige was mich bisher etwas stört, auch wenns ja selten vorkommt, sind die Massenbegegnungen. Genauer gesagt gerade dann Massenbegegnungen wenn einem dieses PKMN auf der Route gerade noch fehlt und man erst 4 Stück aus dem Weg räumen muss um das letzte dann fangen zu können. Aber gut, dass ist dann doch eine Kleinigkeit. Ansonsten bleibt der erste Eindruck: Ich bin absolut begeistert.

Wie schaut dein Team aktuell aus?
Ich hab ja gerade mal 3 neue drin bisher:

Quajutsu 39 (Letzte Entwicklung von Froxy)
Bisaflor 39
Lohgock 44
Raichu 40
Pandagro 36 (Weiterentwicklung vom Panda)
Amarino 33 (Eis-Dino aus Fossil wiederbelebt)

Eddie 14.10.2013 08:31

Ich muss auch sagen, dass ich bislang von allen Veränderungen begeistert drin.
Die 3D-Grafik ist klasse, die Spielewelt, Pokemon und Attacken liebevoll animiert. Die Veränderung des EP-Teilers bewerte ich positiv, genauso wie die Tatsache, dass man Erfahrungspunkte für gefangene Pokemon bekommt. Das Spiel strahlt endlich wieder einen unwiderstehlichen Charme aus, auch geschuldet den Pokemon und Hommagen an RBY (schlafendes Relaxo!? :D)
Das neue schnelle Minispiel-EV Training ist super. Habe bei Fynx (Feuerstarter) den sp. Ang gemaxt, bei dem Panda und Milza (Drache aus der 5. Gen) den Angriff.
Mein Team sieht im Moment so aus:

Milza Lv.21
Bisasam 24
Fynx 24
Pikachu 23
Riolu 23
Panda 9

Der Panda ist erst in mein Team gekommen, cooles Ding. Und Fynx inkl. Weiterentwicklung ist ja wohl der tollste Starter seit Glumanda. Hab sie in der Hoffnung noch gute Attacken zu bekommen nicht entwickeln lassen.
Unfassbar, erst ein Orden. :ugly: Geiles Spiel. Also äh... gestern habe ich 11 h gespielt. :usad: Ich habe hier zwar PS3 und Wii stehen, aber kein Spiel in den letzten fünf Jahren habe ich länger als 2, 3 h am Stück gespielt. Auch GTA 5 jetzt nicht. Und jetzt Pokemon elf.
Dicke Empfehlung!!!

edit: Den Eis-Dino wollte ich auch noch reinnehmen.

Malte 14.10.2013 08:52

Was mir noch positiv auffällt:

Die Teams der Gegner sind ausgeglichener und besser aufgebaut. Den üblichen 6-mal-Karpador-Angler hab ich zwar schon gefunden, aber ansonsten sind mir eigentlich sehr sehr wenige solcher "Teams" unter die Augen gekommen (eigentlich fällt mir gerade sogar gar keins ein). In den vorherigen Editionen hatte man ja quasi auf jeder Route so Spezialisten mit 5x Taubsi, 4x Tentacha, 5x Smogon usw.
Wenn ich im Bisafans-Forum teilweise lese, dass da Leute nach 18 Spielstunden "Bin durch!" schreiben frag ich mich welches Wettrennen die wohl am laufen hatten. Unnötig, und würde mir komplett den Spaß rauben.

Achja, bei mir ist inzwischen bereits die 4. Box zur Hälfte voll :ulaugh:.

Edit: Bei den ganzen Anspielungen auf Hoenn scheint ein Remake der 3. Generation ja mehr als warscheinlich.

Eddie 14.10.2013 09:00

Ich zock auch noch schnell 'ne Runde vor der Uni.

Remake von Hoenn in der 3D-Grafik? Gerne, RS waren super.

01:13